3. Mai 2010

Wildbad Kreuth

Dank meiner Mutter und ihrem neuen Buch über Ausflugsziele in Oberbayern entdecken wir immer wieder wunderschöne Ecken in der Nähe...



Dieses Mal: ein Wanderweg in der Nähe von Wildbad Kreuth am Bach entlang.
Meine Eltern

Wasser zieht Kinder magisch an...
Hier wird gerade Lachs geangelt (im Spiel)
Der große Stein wird zur Vorratskammer, in der Lachs, Salat und Nüsse und andere Fundstücke fein säuberlich gelagert und weiterverarbeitet werden.

Kommentare:

  1. Nicht vergessen - lange Garzeiten! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem schönem Maitag aus.
    Wasser ist ein wunderbares Spielzeug.

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder! Fisch, wie köstlich. Läuft da jemand barfuß durch den Wald? Ganz schön mutig. Ich bin da immer etwas zart beseitet, zwecks Steinchen und so.
    Der Header sieht super aus. Wunderschöne Farben.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ;O)))
    Wildbad Kreuth ;O))) am Tegernsee... ach unser Urlaubsort... da sind wir jedes Jahr.. ich liebe diesen Ort sooo sehr... deine Bilder fress ich gleich auf...ach, dafür dank ich dir jetz.... gggglg susi

    AntwortenLöschen
  5. Wildbad Kreuth kenne ich auch. Meine Freundin wohnte ein paar Jahre in Rottach-Egern und so kamen wir dahin. Es war auch so schön, an einem kleinen wilden Bach im Hochsommer, Brotzeit an einer Hütte, ich habe total schöne Erinnerungen daran! Und Deine Mutter hat ein Buch über diese Ziele geschrieben? Wie interessant.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    also....*räusper*....
    meine Mutter hat sich dieses besagte Buch nur gekauft....
    (Mißverständnis)

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen
  7. ....seid ihr den "Sieben Hütten Weg" gegangen?
    Den lieben meine Kinder sehr, dank des kleinen Bächleins neben dem man immer herläuft.
    Meine Kleine meinte nur immer, wann wir endlich auf dem Gipfel wären. Es ist aber nur ein Wnderweg, keine Bergtour. Sie war sehr enttäuscht!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    genau das war der Weg!
    Lustig, dass Du den auch kennst (obwohl... steht schließlich auch in jedem Reiseführer, gell)?!

    Wir sind allerdings (wie Du auf den Fotos sehen kannst) nicht sehr weit gekommen - das Wasser hat uns quasi aufgehalten!

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen