25. Dezember 2009

Was denken die Kinder eigentlich über Weihnachten? {Kurzinterview}

an Fräulein Tochterund Sohnemann:

1. Wie glaubst du, sieht das Christkind aus?

So, wie meine Eltern (da habt Ihr´s... sie hat es mittlerweile endgültig begriffen, wer die Geschenke bringt!)
Äh... es hat, glaub´ich, ne blaue Jeans, Flügel, rosa Mund... eigentlich wie wir Menschen... mit schwarzen Socken

2. Was wünscht du dir zu Weihnachten?

Ein Puppenpferd, Schminke für die Frisierpuppe
19 Feuerwehrautos, ein Polizeiauto, eine Playmobil-Ritterburg

3. Was findest du doof an Weihnachten?

Dass man immer sein Zimmer aufräumen mussWenn wir keinen Tannenbaum und keine Geschenke hätten, das fände ich doof

4. Was glaubst du, wünschen sich Mama und Papa zu Weihnachten?

Mama: ein Haus mit Garten....... Papa: ein eigenes FlugzeugMama: einen Werkzeugkasten... Papa: ein Haus

Kommentare:

  1. Und...Mutti, haste deinen Werkzeugkasten zu Weihnachten bekommen? Der, den du dir soooo sehnlichst gewünscht hast? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Nee Du, zum Glück nicht!
    Erstens helfe ich schon jetzt genug in der Werkstatt meines Liebsten mit,
    und Zweitens bin ich bereits im Besitz eines Hammers, einer Zange, diverser Schraubenschlüssel, eines Akkubohrers und einem großem Fundus schon Schrauben und Nägeln... das sollte für mich als Hausfrau reichen (wozu habe ich eigentlich einen Handwerker geheiratet?!)

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen