3. November 2009

Kaufrausch

Hach, war das heute schön in der Stadt!
Ich könnte stundenlang Klamotten anprobieren, stöbern, anfassen, anhalten, reinschlüpfen und natürlich KAUFEN.
Ja, ich gebe es zu: heute habe ich etwas gegen die Wirtschaftskrise unternommen!


Hier meine Beute:

Ein Paar Funkelohrringe für meine Schatzdose



Eine graue Kunstleder-Handtasche zum seitlichen Umhängen (irre praktisch, wenn man beide Hände frei haben möchte!)


Ein riesiges Tuch zum Schlingen, Wickeln, Knoten und Umhängen




Eine längere asymmetrische Strickjacke mit Schalkragen in Schwarz




Eine Feinstrickjacke mit Schalkragen in Pflaume



Ein Feinstrickmantel mit Schalkragen in Mocca/Grau

Ja, ich liebe Strickjacken und -Mäntel... sind mir tausendmal lieber als jeder Pulli!


Eine Feinstrickjacke mit Knopfleiste und Babydoll-Schnitt in Violett



Ein 08/15 Drunterzieh-Teil in Weiß (für die Strickjacken)



Eine extra lange Kette in Antikgold-Optik mit Holzanhänger



Ein Paar neue Biker-Boots mit knautschigem Schaft und
Goldschnallen, in Vintage-Optik



Wie Ihr bestimmt deutlich sehen könnt, klaffen in meinem Schuhschrank noch große Lücken, die es zu füllen gilt!


Auf der Heimfahrt im Auto rief mich mein Liebster an, um zu hören, wann ungefähr mit mir wieder zu rechnen sei (immer diese Kontroll-Anrufe!).
Nebenei erkundigte er sich nach meinen Einkäufen: "Und, hast Du was Schönes gefunden?"

Was ist das denn für eine Frage? Bin ich jemals ohne Beute vom Shoppen nach Hause gekommen?

Tja, was soll ich sagen... der Kommentar zu meinen Einkäufen klang ungefähr so:
"Schon wieder Strickjacken und Tücher??? Hast du denn nicht schon den ganzen Schrank voll?"

Liebe Männer,
es gibt ein paar einfache Dinge, die Ihr über Frauen wissen solltet:

1. Eine Frau hat NIE genug zum Anziehen (auch wenn der Schrank voll aussieht)

2. Die Mode ist VIELFÄLTIG, d.h. Strickjacke ist nicht gleich Strickjacke...

Es gibt: Grobstrick, Feinstrick, mit Knopfleiste oder ohne, mit Schalkragen,
mit V- Ausschnitt, mit Rundhalsausschnitt, mit Tailliengürtel, wärmende Strickmäntel, die bis in die Kniekehle reichen und im Winter die Wolldecke auf dem Sofa ersetzen, kleine, kurz geschnittene "Schattenjäckchen" für kühle Sommerabende im Biergarten, Jäckchen mit folkloristischen Stickereien, Trachtenjacken (fürs Dirndl), Strickjacken im Streifendesign,maritim anmutende Strickjacken mit Goldknöpfen... und vergesst nicht all die wundervollen Farben.... sämtliche Beerentöne, Brauntöne, Grautöne, Blautöne, zartes Rosee, kräftiges Pink, von Moosgrün bis Petrol, Cremeweiß, Weißweiß

3. Wenn einer Frau die Äuglein leuchten, weil sie schöne Dinge erstanden hat, bitte NIEMALS nach dem Preis fragen (wir sind sonst genötigt, zu flunkern oder was von Schnäppchen zu murmeln), denn das kann die Euphorie trüben und dazu führen, dass die Einkäufe das nächste Mal ohne Modenschau stillschweigend in den Schrank wandern...

Kommentare:

  1. Liebe Papagena, Du bist halt einfach herrlich!!
    Schöne Sachen hast Du gefunden, toller Geschmack. Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Welch weise Worte :)

    Ich glaube ja fast Du magst Stricksachen *lach*!!

    Und Du hast graue Chucks, ich habe mir vor kurzem lila Chucks geleistet.Meine ersten!

    Lg und viel Spaß beim Beute streicheln,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Schöön, vorm allem die Stiefel!!!!!!! Schade dass ich nicht dabei war!

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mädels - wie wäre es doch lustig, mit Euch allen durch die Stadt zu ziehen (ich hätte Euch gern dabei gehabt!)...

    Wie Ihr sehen/lesen könnt, steckt in mir eine kleine "Mode-Tussi"... allerdings steckt sie im falschen Körper (wenn ich nur könnte, wie ich wollte!)
    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlicher Post :-) *Bauchhaltvorlachen. Eine ähnliche ShoppingTour hab ich in Hamburg hinter mich gelegt! Das tut einfach nur gut, wieder neue Besitztümer zu haben und sich darin wohl zu fühlen.

    Steckt nicht in jeder Frau eine kleine, heimliche Tussi?

    Liebe Grüsse
    Suse

    Ps.: Antwort auf Deine Fragen in meinem Blog sind da ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Jo, is denn scho wieda Weihnacht ?????? ?Hihi, tolle Sachen hast du dir ausgesucht. Liebe Grüße vom Heidegeist

    AntwortenLöschen