27. November 2009

Ausnahmezustand beendet

Sohn ist wieder gesund.
Geht bei Kindern ja manchmal schneller, als man Gucken kann!

Höre ihn gerade lauthals mit seiner Schwester im Nebenzimmer streiten - definitiv ein Zeichen, dass ich mir keine Sorgen mehr um ihn machen muss!

Würde eigentlich gerne vor Weihnachten einen Winterschlaf halten... so müde fühle ich mich gerade. Schade, dass man nicht die Zeit ein wenig anhalten kann. Weihnachten kommt mir fast ein wenig zu schnell angaloppiert!

Immerhin habe ich unsere zwei "Lebensräume" Wohnküche und Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert und einen Adventskranz geschmückt.
Immerhin... und die Adventskalender (dieses Jahr war Liebster dran mit Aussuchen: also Playmobil-Ritter für den Miniritter, und Playmobil-Prinzessin für die Miniprinzessin) haben wir auch schon... immerhin!

Würde mich jetzt am liebsten aufs Sofa kuscheln, aber da hat Fräulein Tochter entschieden etwas dagegen. Sie möchte noch zum Eiskunstlauf kutschiert werden. Seit sie vor 1,5 Jahren im Fernsehen zufällig eine Eiskunstlauf-Revue (sagt man so dazu?) gesehen hat, steht ihr Ziel fest: sie will Eisprinzessin werden!
So richtig, mit Glitzerkleid, Scheinwerferlicht und elfenhaften Tanzeinlagen...
Seitdem geht sie in den Wintermonaten zum Eiskunstlauf (natürlich fingen sie letztes Jahr erst einmal an, Schlittschuhlaufen zu lernen... doch seit ein paar Wochen üben sie tatsächlich schon das Fahren auf einem Bein, das Rückwärtsfahren, das Überspringen von kleinen Hindernissen, Slalomfahren, unterm Fahren in die Hocke gehen und sich wieder aufrichten etc.

So, werde mich dann mal aufraffen, und wieder einmal den Chauffeur spielen.

Gruß,
Papagena

Kommentare:

  1. Herrlich, diese Geschichte. Mein Traumpaar waren früher Kilius und Bäumler. Man, hab ich die geliebt. Habe mit meiner Freundin oft auf dem Dorfteich Piroetten ??( Wie schreibt man das ???)geübt , aber es hat nie geklappt. Wir hatten immer nur überall blaue Flecken. Heute lauf ich immer noch gerne, aber eher gesittet....Alte Leute brechen sich doch schneller die Knochen, hihi....
    Liebe Grüße und einen schönen Abend vom Heidegeist

    AntwortenLöschen
  2. Eine Eisprinzessin, wie schön! Wenn nur das Eis käme. Ich habe noch absolut keine Weihnachtsdeko, es ist zum verzweifeln!!!!
    Morgen ist bei uns Weihnachtsmarkt, da werde ich mal noch bisschen "Material" holen und am Nachmittag muss es denn sein...
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen