19. Juli 2015

Sukkulenten // Manchmal muss man einfach einen Trend mitmachen

So. Das mit den Kakteen und Sukkulenten ist ja voll mein Ding!

Wer hier viel mitliest, wird es sicherlich schon bemerkt haben - ich kann mich für diesen exotischen Flair und das damit verbundene Ethno-Feeling wirklich begeistern.

Es ist übrigens nicht so, dass ich erst jetzt auf den Trichter komme. Als ich mit 20 Jahren von daheim auszog und mit Freunden eine WG gründete, war mein Zimmer geradezu vollgestopft mit Pflanzen in schweren Tontöpfen, dazu eine selbst lackierte Kommode in Indigo-Blau, und ein Kelim-Teppich vom Flohmarkt - wenn das nicht Hippie-Ethno vom Feinsten ist!

Irgendwann zog ich aus und weiter - und veränderte kurzfristig meinen Geschmack. Teppich und Kommode wurden entsorgt, Pflanzen verschenkt. Und nun, so viele, viele Jahre später, merke ich, dass mein Herz immer noch höher schlägt, wenn ich rustikale Naturmaterialien mit einem Hauch Fernweh sehe.
Oben: ein Mini-Pflänzchen auf dem Klavier
Unten: Eins ist Keins, zwei sind o.k... aber DREI sind einfach perfekt, oder?
Ich habe mittlerweile sehr viele wunderschöne Wohnbeispiele auf Pinterest gesammelt - wenn Ihr möchtet, schaut gerne dort vorbei.

*****

Für welchen Wohnstil könnt Ihr Euch begeistern?

1 Kommentar:

  1. Da sind wir voll auf einer Wellenlänge. Ich mag den Stil auch total gerne und das ein oder andere Teil wandert nach und nach in mein Zuhause.
    L.g Petra

    AntwortenLöschen