24. Juni 2015

Fotografie // Blick in mein Fotobuch {2011}

Vor vier Jahren habe ich mit einigen meiner liebsten Bildern über einen Online-Anbieter mein erstes Fotobuch gestaltet.

Wegen der vielen Hipstamatic- und Instagram-Bilder wählte ich ein quadratisches Buchformat mit schlichtem Hintergrund ein Weiß.

Da ich viele Aufnahmen mache, die thematisch nicht in ein klassisches Familienalbum passen, erfüllte ich mir damit den lang gehegten Wunsch nach einem ganz persönlichen Fotobuch nur für mich.

*****

Das Fotobuch wurde nach der Gestaltung online bestellt, und nach Vorauszahlung per Post zugesandt. Ich war absolut begeistert!

Leider gibt es diesen Anbieter mittlerweile nicht mehr im Internet - für das nächste Buchprojekt werde ich mich daher wieder neu umsehen müssen.

*****

Heute zeige ich Euch einige meiner Fotografien aus diesem Buch.

Ein verschneites Karussell auf einem Spielplatz in Zürich / Unser Kater Findus, wie er die warme Sonne genießt
Papiervogel am Fenster einer Arztpraxis / Barbie-Puppen der Tochter
Bilder aus einer Kaffe-Rösterei
 Ein Straßenfundstück / Erfrischungsgetränk
 Diverse Schnappschüsse der Kinder und Bilder aus Düsseldorf
 Fundstücke aus dem Wald
Sehtafel beim Augenarzt / Eine Garderobe

*****

Habt Ihr schon einmal Fotobücher online gestaltet?
Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?
Gibt es vielleicht sogar Empfehlungen?


Demnächst werde ich Euch Bilder aus meinem zweiten Fotobuch zeigen, welches ich nur dem Thema Schwarz-Weiß-Fotografie gewidmet hatte.
Bleibt also gespannt!

Kommentare:

  1. Ich benutze Pixelnet (http://www.pixelnet.de). Auf ihrer Facebook-Seite kannst Du 50% Rabatt auf Fotobücher holen, bis 28.06 gültig.
    Snapfish (http://promo.snapfish.de/sem_fotobuch/semde_google_books_keyword/?gclid=COCGsuf5p8YCFcoBwwodTawITg) soll auch gut sein, hab ich aber nie probiert, da ich mit Pixelnet immer zufrieden war.

    DLN

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee , liebe Papagena . Eine Kollegin hat das schon mal gemacht , aber da müsste ich erst nachfragen wo . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen