14. Februar 2015

Award // Neues zu meiner Person in 6 Fragen

Es ist wieder einmal ein Blog-Award an mich herangetragen worden, mit der Bitte, einige Fragen zu beantworten.
Da ich hier sowieso recht offen über meine Person schreibe, werde ich mir die Fragen herauspicken, über die ich bisher noch nichts geschrieben habe...



Wie würdest du dich mit drei Worten beschreiben?

fröhlich - eigenartig - ehrlich

Wo lässt du dich zu deinen Beiträgen inspirieren?

Meine Inspiration ist der Alltag...all die kleinen und großen Situationen, die mich emotional berühren, anspornen, nachdenklich machen, amüsieren und hin und wieder in den Wahnsinn treiben.

Wieviel Zeit investierst du in deinen Blog?

Puh... das ist nicht immer konstant. Ich würde sagen, dass ich im Durschnitt 1 Stunde pro Tag für den Blog aufwende. Dazu gehört nicht nur das Schreiben der Texte, sondern auch die Auswahl und Bearbeitung der Fotos.
Wesentlich mehr Zeit benötige ich übrigens, wenn ich mal wieder eine ausführliche Runde durch die vielen, tollen Blogs der anderen mache.

Welche anderen Blogs liest du gerne?

Am liebsten sind mir (Überraschung!) Blogs über den Alltag und Familienleben... die "einfachen" und "ungeschönten" Schnappschüsse aus dem Leben haben es mir besonders angetan, was man ja auch gut an meinem eigenen Blog-Stil erkennen kann.

DIY-Ideen auf Blogs finde ich auch immer klasse, obwohl ich fast nie die Zeit habe, die tollen Sachen nachzumachen.

Mode-, Einrichtungs- und Lifestyle-Blogs lese ich auch manchmal... das ist aber eher ein kurzweiliges Vergnügen, ähnlich dem Durchblättern von Hochglanz-Magazinen im Wartezimmer. Ich denke dann bewundernd "Ah" und "Oh", sehe aber keinen Bezug zu meinem Leben und vergesse das Gesehene meistens ganz schnell wieder.

Alle Blogs, die ich gerne mitlese oder ansehe, findet Ihr am rechten Seitenrand aufgelistet. Ich versuche die Liste stets aktuell zu halten - allerdings ist sie ständig im Wandel.

Hast du dich schon mal mit anderen Bloggern getroffen?

Ich war vor Jahren ein einziges Mal beim Blogger-Cafe auf dem Freisinger Stoffmarkt und habe dort die liebe Moni kennengelernt.

Leider fehlt mir die Zeit, um auf Bloggertreffen in verschiedene Städten zu fahren, oder gar zur Blogst zu reisen.
Etwas neidisch bin ich schon immer, wenn ich hinterher die euphorischen Berichte darüber lese.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Ein erfülltes und gesundes Leben. Obwohl, das habe ich ja schon.
Dann nehme ich gerne noch etwas Geld dazu... 20 Millionen würden da fürs Erste schon reichen ;)




Liebe Sara,
vielen Dank für Deine Fragen - ich hoffe, sie wurden ausreichend für Dich beantwortet.

Ich selbst reiche keine Awards weiter, biete aber gerne die Fragen an alle an, die sich angesprochen fühlen und ebenfalls etwas über sich verraten möchten.

1 Kommentar: