18. November 2014

Snacks für Zwischendurch // Rauchmandeln


Neuerdings steht oft ein kleines Schälchen Rauchmandeln auf meinem Schreibtisch, wenn ich im Büro arbeite. Nüsse, täglich in kleinen Mengen genossen, helfen ganz wunderbar bei der Abnahme.
Sie enthalten gesunde Fette, Eiweiß und Vitamine, und sättigen.

Gerade Mandeln senken zudem den Blutzuckerspiegel und fördern die Konzentration. Ist das nicht lecker genial?

Kommentare:

  1. Oh , ich dachte immer gerade Nüsse sind auch so kleine Übeltäter , die die Klamotten enger werden lassen . Bei euch lernt man nie aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, eine ganze Tüte Nüsse sollte man sich vielleicht nicht auf einmal reinpfeifen... das wäre zu viel. Ich esse ungefähr eine handvoll pro Tag - und gebe auch den Kindern immer was in die Brotzeitbox mit.

      Löschen
  2. Das IST genial.. ich liebe sie auch und besonders im Herbst/Winter habe ich die Lust mehr zu dieser gesunden Nuss... Am liebsten mach ich sie leicht geröstet... ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.. liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  3. hallo ...ich möchte heute danke sagen für deinen Beitrag ....(abnehmen ) du hast mich sehr motiviert und ich bin gerade dabei auch meinen richtigen Zugang zum essen zu finden ....
    machs gut und auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich doch glatt mal Tante Google befragen was Rauchmandeln sind :)
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rauchmandeln sind geröstete Mandeln mit Raucharoma. Schmeckt also herrlich herzhaft nach Lagerfeuer und Grillsalz...

      Löschen
  5. Klingt lecker! Sind das ganz normale Mandeln? Oder noch irgendwie speziell zubereitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, habe gerade oben geschrieben, was Rauchmandeln sind. Gibt es in größeren Supermärkten.

      Löschen