24. November 2014

Ofen-Süßkartoffeln mit Käse überbacken

Was ist auf dem Teller?

Mit Käse überbackene Süßkartoffeln

Wie habe ich es gemacht?

Süßkartoffeln in Viertel schneiden und vorsichtig einritzen. Anschließend mit Olivenöl einreiben, salzen und pfeffern.
Im Backofen bei 190°C ca. 45 Min. backen, anschließend mit etwas Reibekäse bestreuen und ihn kurz schmelzen lassen.


Dazu schmeckt hervorragend Sauerrahm und/oder ein gutes Steak.
Leider hatte ich nichts davon zur Hand, so dass die Kartoffeln etwas einsam auf dem Teller liegen - jedoch trotzdem super geschmeckt haben!

Kommentare:

  1. lecker. Ist mal eine andere Beilage zu Steaks. :) lg

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch mal eine leckere Beilage . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp - bin schon x-mal beim L*dl an den Dinger vorbeigelaufen und habe mich immer gefragt, was man damit tun könnte ... jetzt weiß ich es *jubel*. Schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen