23. September 2013

Herr Papageno, it´s your turn!


Man schicke die Kinder ruhig zu mir, wenn sie Hilfe brauchen beim Briefeschreiben, Kuchenbacken, Malen und Basteln, bei der Erstversorgung kleiner Wunden, bei akutem Vorlesebedarf oder allgemeinen Gedankenaustausch. Auch über Gott und die Welt kann man prima mit mir sprechen.Ich kann ihnen zeigen, wie man Samen aussäht, Unkraut jätet und Bäume streichelt.
Sollten die Kinder sich fragen, wie Babys entstehen, oder warum es anderswo anders ist... egal, schickt sie nur her!

Sobald die Kinder allerdings etwas zu erlernen gedenken, wofür körperliche Geschicklichkeit und Mut erforderlich ist - man also sportlich unterwegs sein sollte...

... sind sie gut beraten, sich an ihren Herrn Papa zu wenden, die Sportskanone!
Wie sehr sie es doch zwischendurch genießen, mit ihrem Papa zu skaten oder im Winter Ski zu fahren!
 
Ein Helikopter-Rundflug? Geht zu Papa!
 
Erste Versuche auf dem Skateboard? Fragt Papa!
 
Eine wilde Fahrt in der Achterbahn? Wo ist denn Papa?
 
Eislaufen lernen? Bitte nicht an MIR festklammern - ich falle selbst so schnell um!
 
***
 
Ach ja, zum Küssen und Kitzeln nehme ich sie dann aber liebend gerne wieder zurück, meine geliebten Rabauken.

Kommentare:

  1. Ich bn auch der Meinung! Gut haben meine Kinder einen anwesendn und interessierten Vater :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Absolut goldig geschrieben! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch nicht die Sportskanone , aber mit Skatern oder Schlittschuhen kann ich immer noch ganz gut fahren . :) Aber Frau kann ja nicht alles können , drum muss man den Gatten auch mal machen lassen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja nicht mehr als wie gerecht, denn auf dein Konto gehen ja viel mehr Aktivitäten als auf Papa's! Ich finde das auch prima und wichtig, dass die Kinder mal nur mit Papa was machen.
    Bei uns fiel noch das Reifenflicken etc. der Fahrräder in Papa's Ressort.
    Herzliche Grüße von MinaLina

    AntwortenLöschen