12. Mai 2013

Gartenfrust auf Schloss Blutenburg

Da wir momentan einiges im Garten neu gestalten möchten, schlug ich neulich den Besuch einer Gartenmesse in München vor.
 
Gesagt, getan.
 
Mit Kindern und Hund stellte sich das allerdings nicht als Vergnügen heraus, denn der Hund war mit den Menschenmassen überfordert, und die Kinder insgesamt leicht gelangweilt von Pflänzchen und Dekokram...
Der Liebste bugsierte den Hund an kurzer Leine zwischen den Ständen durch, stets in Sorge um die vielen zarten Topfpflanzen samt zerbrechlichen Töpfen und versuchte, sich seine eher schlechte Laune nicht anmerken zu lassen. Leider kenne ich ihn gut genug - es war schon klar, dass die ganze Aktion mir zuliebe stattfand.
 
Beste Voraussetzung, um entspannt über den Schlosshof zu schlendern, nicht wahr?
Um es kurz zu machen: wir machten es kurz.
Ziemlich bald schon saßen wir wieder im Auto auf der Heimfahrt - immerhin um Erfahrung und ein hübsches Klangspiel reicher.
Gerettet hat den Nachmittag ein Besuch im Kastanienhof.
Dort speisten wir vorzüglich, und während die Kinder auf dem Spielplatz draußen herumkletterten, kam sogar wieder Gemütlichkeit auf. Selbst der Hund döste müde unterm Tisch und verhielt sich mustergültig.
Zum Nachtisch gab´s ne Pfanne Kaiserschmarrn mit vier Gabeln, da kamen auch die Kinder rasch noch einmal zum Stochern und Naschen von draußen rein...
Hier übrigens das ultimative Frühlings-Lieblings-Essen von Frau Papagena:


Kommentare:

  1. Oh das Essen schaut lecker aus. Könnte ich jetzt sofort auch essen :)
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Manches mal wäre egoistisch sein und alleine gehen der besser Weg ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind schön , da gab es bestimmt viel zu schauen . Bei uns ist bald Gartenzauber in einem Nachbarort , da kann man auch viele schöne Dinge , rund um den Garten , anschauen und kaufen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, zu solchen Veranstaltungen gehe ich grundsätzlich ALLEINE ;-) Mit Mann "im Nacken" ist sowas einfach unentspannt, egal ob mit jungem Hund oder ohne ...
    Die nächste Gelegenheit kommt bestimm!

    AntwortenLöschen