13. Dezember 2012

Lieber Weihnachtsmann,

ich hätte da übrigens auch den einen oder anderen Wunsch, wenn Du mal einen Blick darauf werfen möchtest?

 
 
Einen gusseisernen Schmortopf, gerne geeignet für Induktion (vorausschauend gedacht), für mindestens 8 Liter Inhalt, mit ofenfestem Deckelgriff - in Schwarz für mediteranes Kochfeeling.
 
***
 
Filme für meine neue alte Polaroid 635CL Supercolor
 
***
 
Ein Sideboard für meinen Fernseher im Wohnzimmer, damit ich mich endlich vom Model "Oma-Eiche-rustikal" verabschieden kann.
 
***
 
zwei neue Schneidezähne wären fein
 
***
 
Raffrollos für die Küchenfenster
 
***
 
eine Bügelhilfe für 1/2 Tag pro Woche (gerne auf andere Tätigkeiten erweiterbar, wie zum Beispiel Fensterputzen)
 
***
 
für den Hauseingang einen neuen Schuhschrank (und wenn Du schon dabei bist: die Lampe müsste auch erneuert werden)
 
***
 
kennst Du zufällig diese kleinen, ultrastarken Magnetwürfel, die ich an meiner Magnetwand habe? Davon könnte ich locker 20 Stück mehr gebrauchen!
 
***
 
zu guter Letzt würde ich mich über 150 cm  Wachstuch für den Gartenhaustisch freuen, denn die alte Tischdecke war nach zwei Jahren endgültig kaputt.

Kommentare:

  1. Schöne Wünsche hast du . Da brauchst du aber einen großzügigen Weihnachtsmann , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, der Weihnachtsmann muss mir ja nicht zwingend ALLES bringen, die Liste dient mehr der Orientierung!
      Und dann gibt es ja noch die Bestellung beim Universum - da bestelle ich immer wieder und es klappt ganz gut!

      Papagena

      Löschen
  2. Der Weihnachtsmann hat ja Internet. Vielleicht kennt er diese Seite schon: http://www.woll-pfannen.de/

    Sideboard und Schuhschrank kann doch der Liebste machen, oder? Und wenn er etwas Holz übrig hat, dann die Schneidezähne auch noch! ;-)

    DLN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Schneidezähne aus Holz... dann schon lieber ein Holzbein, oder?
      Neee, der Liebste hat leider keine Zeit, fürs Eigenheim Möbel zu bauen - leider!

      Löschen
  3. Oh, bescheiden ;-)
    aber wenigstens ehrlich!
    LG M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja stimmt, bescheiden bin ich nicht gerade - aber es ist auch mehr so eine allgemeine Wunschliste... ich muss nicht alles jetzt und sofort haben.
      Außerdem finde ich, jeder von uns sollte Wünsche haben dürfen, solange wir uns auch weiterhin an den kleinen Dingen freuen können, heben wir noch lange nicht ab, oder?

      Löschen
  4. Eine feine, kleine Liste, die Du da hast. Ich drück´Dir die Daumen, dass der Weihnachtsmann seine Spendierhosen an hat. Du also echt eine Polaroid 635CL Supercolor... und siehst mich vor Ehrfurcht erblassen. Naja, es könnte auch Neid sein ;) Lieben Gruss und schönes WE! Birgit

    PS: hej, Weihnachtsmann! Ja du - dich mein ich...
    Vermagst du hier zwischen den Zeilen zu lesen? : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, die habe ich auf dem Flohmarkt erstanden, und hinterher gesehen, dass man diese alten Polaroids auch online ziemlich günstig bekommen kann. Das Problem sind tatsächlich die passenden Filme, weil die kosten richtig!
      Ist daher eher eine Kamera für besondere Aufnahmen, wobei digital eher für den Alltag ist, man knipst drauf los und löscht hinterher, was nix geworden ist - so einfach!

      Liebe Grüße,
      Papagena

      Löschen
  5. Hi hi, coole Liste..... ich finde es immer wieder interessant, was andere sich so wünschen!!! Meine Wunschliste fällt heuer eher klein aus, denn das Christkind hat mir schon vorzeitig ein IPHone geschenkt...! Aber so Zähne und eine Lampe würden bei mir ansonsten auch draufstehen :)
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Au weia ... wie gut, dass Du es schreibst - ich habe ja noch gar keinen Wunschzettel geschrieben! (Noch nicht mal so wirklich Gedanken drum gemacht ...)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Liste! Beim Schmortopf würde ich dem Weihnachtsmann einen mit emailierter Innenseite empfehlen. Der lässt sich super im Geschirrspühler reinigen und erspart der Köchin extrem viel Zeit. Ich spreche aus Erfahrung, besitze beide! Außerdem lässt sich im emailierten des phantastische NoKneadBread herstellen!!!!

    LG das Christkind aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten.
    Welche Wünsche hat dir das Christkind denn erfüllt?

    neugierig
    Judika

    AntwortenLöschen