30. November 2012

Kinderbuchempfehlung + Verlosung

Erinnert Ihr Euch an den Schreibkurs, den ich Anfang des Jahres in München besucht hatte *klick*?
Wer jetzt denkt, es läge zwischenzeitlich ein fertiges Manuskript auf meinem Schreibtisch, der irrt. Trotzdem hat mir der Kurs unglaublich viel Spaß gemacht.

Die Kurse von Diana Hillebrand sind schnell ausgebucht, aus gutem Grund! Sie hat uns mit viel Humor und lebensnahen Beispielen jede Hemmschwelle am Schreiben genommen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
 
***
 
Nun ist soeben ihr zweites Kinderbuch im Handel erschienen, welches ich Euch keinenfalls vorenthalten möchte. Ich habe mir den ersten Band bereits gekauft und sowohl ich, als auch die Kinder hatten viel Freude damit!
 
Die Abenteuer der kleinen, selbstgewussten Paula begeistern von der ersten Seite an, ganz nebenbei sind die Bücher eine Hommage an die Stadt München, und die Illustrationen zum dahinschmelzen schön!
Die "geheimnissvolle Miss Bloom" habe ich zwar noch nicht gelesen, werde das Buch aber sogleich für unter den Weihnachtsbaum ordern. Wir freuen uns schon auf die zweite Runde Vorlesevergnügen!
 
Mehr über Paula gibt es hier *klick*
 
***
 
Übrigens könnt Ihr Euch von der Autorin eine Widmung ins Buch schreiben lassen. Dafür das Exemplar einfach direkt bei ihr bestellen, es entstehen keine zusätzlichen Verandkosten.
 
***
 
Ich freue mich sehr, einen Band  mit persönlicher Widmung verlosen zu dürfen - Ihr braucht dafür nichts weiter zu tun, als mir hier bis Montagabend einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte denkt daran, Euren Namen anzugeben, falls Ihr keinen Blog habt. Ich drück´Euch die Daumen!
 
***
 
Nachtrag:
 
Liebe Silvia aus O.,
Du hast das Kinderbuch gewonnen - herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde Dich bei mir per e-Mail, damit ich den Versand organisieren kann.
 


Kommentare:

  1. Oh, das wäre genau das Richtige für meine kleine Leseratte hier und würde super passen, da wir vorhaben, im nächsten Jahr ein paar Tage in München zu verbringen (Hellabrunn und Museum sind natürlich fest eingeplant).
    Danke dir für die tolle Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße, eine bezaubernde Idee ist das ich mache mit und drücke mir selbst die Daumen ;)
    :* alice

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist schon mal vielversprechend! Ich würde gerne reinschauen und vorlesen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das klingt aber spannend! Meine Große fängt gerade an zu lesen und ich freue mich immer neue kleine Heldinnen kennen zu lernen. Ich versuche mein Glück und wünsche einen schönen ersten Advent.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Illustrationen sind wirklich tramhaft schön! Auf die Geschichten bin ich schon sehr gespannt und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Großartig....Paula heißt Krabbes Cousinchen...und Weihnachten naht, das wäre das perfekte Geschenk. Also Versuch ich mal mein Glück :-)

    AntwortenLöschen
  7. da würde sich meine nichte darüber freuen.

    mfg Matthias

    kirsch123@t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein toller Tipp ... vielen Dank, gerne versuche ich mein Glück hier bei dir.
    Ich wünsche ein schönes kuscheliges Wochenende,
    liebe Grüße von Silvia aus O.

    AntwortenLöschen
  9. Na da hinterlasse ich sehr gerne einen Kommentar!
    Mein Kommentar: Ich besuche diesen Blog sehr gern und freue mich immer, hier was zu lesen!
    Ich mag deine Art Fotos und deine Art zu schreiben! ...
    Und vielleicht bekomme ich ja auch das Buch ... wer weiß das schon. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh schön! Da mach ich gleich mal mit!

    Liebe Grüße, Christina/Weimarina

    AntwortenLöschen
  11. Na, da hinterlasse ich doch freudig sofort einen Kommentar.
    Ich liebe gute Kinderliteratur (zum Selberlesen :-) und hier gibt es gleich noch ein paar, die gern lesen.

    Liebe Grüße
    und eine wunderschöne Adventszeit

    Nula

    AntwortenLöschen
  12. Wow, vielen Dank für die tolle Verlosung. Meine beiden Mäuse lieben es wenn wir uns abends alle in ein Bett kuscheln und noch "Buchi lesen" (wie meine Kleine es immer nennt :-) Das ist tägliches Ritual und ich selbst genieße es auch sehr.
    Die Idee, dass die Abenteuer hier in München spielen finde ich super! Dann versuch ich doch mal mein Glück und hüpf in den Lostopf.
    Schönes Wochenende!
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. .. super !! Ich suche noch ein tolles Buch für den Vorleseabend in der Grundschule. Also mache ich gerne mit.
    Schönen 1. Advent,
    Sandra aus G.

    AntwortenLöschen
  14. Du hast mich neugierig gemacht....!!! Wäre eine Idee um es zusammen mit meinen Kindern in der Vorweihnachtszeit zu lesen! Vielleicht hab ich ja Glück!!!
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  15. Bücher sind hier zu Hause immer gerne gesehen, Laura lernt gerade lesen und ist voll im Lesefieber ;) Abends gemütlich im Bett eine Vorlesegeschichte liebt sie total und ist nicht mehr wegzudenken.

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Adventszeit! Lass dich nicht stressen und geniesse die Tage! Alle und alles sind momentan so schnelllebig und gestresst, wollen alles Perfekt und genau durchdacht sowie geplant haben. Davon sollten wir uns nicht anstecken lassen sondern einfach die schöne Zeit zusammen mit der Familie geniessen!

    Liebe Grüße as Ostfriesland!

    Tamara

    AntwortenLöschen
  16. bin ich schon zu spät? ich hüpf auf jedenfall noch ganz schnell in den lostopf...
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen