8. Juni 2012

Picknick im Garten

Das war er also gestern, der eine Sonnentag in den ansonsten verregneten Pfingstferien.

Da ich mit den Kindern alleine war, haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht und ein Picknick veranstaltet.
Begeistert waren die Kids von den Sandwiches, die ich vorbereitet hatte... ich schneide nämlich NIE die Rinde vom Brot weg!
Mit den Brotzeiteiern wurden kleine Wettkämpfe ausgetragen:
dazu schlägt man jeweils zwei Eier gegeneinander und wessen Schale zuerst springt, der hat verloren.
Die Kirschkerne boten sich bestens für einen Weitspuck-Wettbewerb an. Na-ja, WEIT spuckten wir eigentlich nicht... aber auch aus weniger Entfernung erforderte es Übung, mit den Kernen in das Schälchen zu treffen.
Nachdem alle satt waren, wurde eine Runde Fangen gespielt...
... was der Kater für ´ne blöde Idee hielt.
Er fläzte sich lieber auf die warmen Terrassensteine und ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Inzwischen wurden gefährliche Räuber dingfest gemacht und abgeführt...
... die Polizei ist schließlich immer im Dienst...
Weils so schön war, wurden auch die anderen Verkleidungsklamotten hervor geholt, und auf einmal rannten kleine Indianer ums Gartenhaus.
Ich nahm ich mir ein Beispiel an unserem Kater Findus und döste etwas in der Nachmittagsonne...
Später durften die Rabauken mit den Nachbarkindern eine Stunde in den Pool, was eine willkommene Abkühlung nach der ganzen Toberei war.

***

Wie habt Ihr den gestrigen Feiertag verbracht?
Hattet Ihr ebenfalls Glük mit dem Wetter?

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein schöner Tag.Jetzt hab ich zum 3.Mal Fotos mit Essen gesehen,nun ist erstmal Frühstücken angesagt,grins.Ein schönes Wochenende wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht echt nach einem schönen Tag aus! DIe Kinder waren bei uns auch den ganzen Tag draussen.....ich war (mit Kühlteil an der Backe) teilweise auch dabei....
    Und heute.....äääääätzend......Dauerregen!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. ... also ich hab den ganzen Tag aufgeräumt, gebügelt und halt so rumgewurschtelt ... abends dann mit meiner Tochter die Models auf Pro7 geguckt ;-)
    ... wäre lieber bei Dir im Garten gewesen ;-)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Findus weiß, was gut ist, ich seh das schon :-)
    Hoffentlich ist heute auch noch Sommer bei Euch, damit die Ferien nicht ganz "umsonst" waren...
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns war das Wetter ... ähm, ich glaube, das wusste es selber nicht so genau. Jedenfalls war unser Tag ein gaaanz träääger ... *gähn*.
    Aber Deine Bilder sind toll!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. das sind schöne aufnahmen. mag ich! gefällt mir sehr gut! :>

    AntwortenLöschen