18. Juni 2012

32° und Dirndl-Diät


Ist das ein Wetterchen?!

***

Habe gerade beschlossen, bis Donnerstag nur noch in unserem Riesenplantschbecken zu liegen...

Endlich kommen Bikini, Sonnenmilch & Co. zum Einsatz!

Sommer, wir lieben Dich!

***

Genießt Ihr auch die warmen Tage, oder hechelt Ihr schwitzend durch den Tag? Ich finde es im Moment im Keller besonders angenehm, so dass ich freiwillig Berge von Wäsche wasche und zusammenlege, nur, um mich im Keller abkühlen zu können.
Hat alles sein Gutes, gell?

Ansonsten gibt´s im Hause Papagena nicht viel Neues zu berichten.
Haben das Wochenende genossen,
mit meinen Eltern gegrillt,
Hausaufgaben mit den Kindern gemacht
und im Plantschbecken geplantscht.

Ich stecke übrigens gerade mitten in einer schnellen "Dirndl-Diät".
Ich weiß, ich mache keine Diät mehr - aber in Kürze heiratet eine Freundin und wir möchten alle in Tracht zur Hochzeit gehen...
Da muss Frau Papagena jetzt durch, ne?!

Was ich genau mache?
Ich gehe trotz Affenhitze zum Walken,
trinke viel und gehe früh zu Bett,
verzichte außerdem auf Kartoffeln, Nudeln und Reis,
sowie Zucker und Weißmehlprodukte.
Mehr nicht.
Ist das schon DIÄT?
Ich denke nicht.

Ich denke, das ist eigentlich die perfekte
Sommer-Ernährung:
viel Obst,
Gemüse aller Art,
Salate,
Fleisch und Fisch,
Vollkornbrot.
Ist doch lecker!

Obwohl...

bei der Hitze wäre ein Eis auch was Feines!

Dann müssen eben halbgefrorene Früchte und Quark herhalten,
das schmeckt mit etwas Süßstoff richtig schmakkofatz!

Kommentare:

  1. Sommer??? Der kam gestern bei uns in Form von ein bissi Sonne gepaart mit Regen wieder, aber wenn man dich so anguckt. Jau, das sieht nach Sommer aus!! Sogar dein Handy ist sommerbunt :)

    Und ja deine Ernährungsumstellung hört sich lecker und richtig an, so müßte es klappen.
    Drück dir die Daumen.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Früchte pürieren, mit Stevia süßen und als Sorbet einfrieren. Perfekte Erfrischung. :-)
    Ich finde, das klingt gesund und absolut eßbar, also kanns keine Diät sein. ;-)

    Leider muß ich arbeiten die Tage, so daß ich eher versuche, die Hitze draußen zu halten, damit ich keinen Hitzschlag am Rechner kriege... also nachts alles aufreissen, am Morgen alles zumachen...

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Stevia hätte ich ja auch noch im Schrank...
      Wird sofort ausprobiert!

      Danke für den Tipp!

      Löschen
  3. Hoffentlich ist das nicht wieder ein kurzes Gastspiel vom Sommer . Wenn ich mir dein Foto betrachte , hast du eine Diät gar nicht nötig . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Heike, ich habe wohlweislich meinen BAUCH nicht auf dem Foto...!!! *seufz*

      Löschen
  4. Hey,

    magst du mir vllt ein wenig von der Sonne abgeben? :)Bei uns kommt und geht sie wie sie mag.

    Beim Sport war ich gerade auch und habe meinen Trainingsplan optimiert. Uff sag ich nur :) Aber die Pfunde müssen runter.

    Und genau wie du verzichte ich auf die Kohlenhydrate. :)) Ich finde es gar nicht soo schwer.

    Liebe Grüße,
    Maraike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sie sehr gerne bei Dir vorbeischicken, die Sonne!

      Schön zu hören, dass Du auch gerade an überflüssigen Pfunden arbeitest... das motiviert!
      Und schwer ist es wirklich nicht - muss mich nur ein paar Tage umgewöhnen (der Körper schreit laut: GIB MIR ZUCKER).

      Löschen
  5. Ich mag auch Sommer haben... schnüff... Vielleicht ja nächste Woche...
    Die Diät klingt so, wie jeder Sommer schmecken sollte, also mal keine Sorge! Meine Hochachtung bekommst Du für den Zuckerverzicht. Vielleicht sollte ich da auch mal drüber nachdenken (sagt der Baby-Stillbauch) ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Cati,
      mit so ´nem "frischen" Baby hast Du doch wirklich noch alle Narrenfreiheit!
      Genieße, genieße, genieße!

      Deine Kleine ist übrigens sooo süß! Einfach Zucker!
      (Siehste mal, währe schlimm, ohne Zucker!)

      Löschen
  6. Ui, ich glaube, wenn ich in diesem Hause Kartoffeln vom Speiseplan streiche ... nee, das geht gar nicht. Sind allesamt die totalen Kartoffelesser (egal, ob als Fritte oder Brei).

    Wünsche Dir schöne sonnige Planschbecken-Tage,
    Sonja

    AntwortenLöschen