2. Mai 2012

kribbelig vor Glück


Ist das Wetter nicht unverschämt gut die Tage?!

Ich sitze auf meiner Terrasse und halte das Gesicht in die ersten Morgensonnenstrahlen, die soeben um die Hausecke spitzen, trinke meinen zweiten Cafe, nachdem ich die Kinder zum Schulbus verabschiedet und rasch den Frühstückstisch abgeräumt habe...

Ist es überhaupt legal, so zufrieden mit sich und der Welt zu sein?

Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich soviel Glück vielleicht gar nicht verdient haben könnte... wer weiß das schon?!

Im August sind es bereits zwei Jahre, die wir im neuen Heim wohnen - und immer noch bin ich manchmal voller ungläubigem Staunen über so viel Glück! Seit dem Umzug hat für mich ein neues Leben begonnen!
So, jetzt werde ich mir aber für heute Abend ein leckeres Essen ausdenken, denn der Liebste hat es nicht so gut wie ich!
Er muss den ganzen Tag in der prallen Sonne auf der Baustelle stehen und schwere Fensterelemente einbauen. Das ist ein echter Knochenjob und dementsprechend kaputt wird er abends nach Hause kommen. Dann soll er wenigstens noch etwas Gutes zu Essen kriegen, der Fleißige!
Nachdem diesen Frühling die meisten Stauden, die ich im Herbst gepflanzt hatte,super angewachsen sind, brauche ich die Tage nur noch zwei, drei kleinere Pflänzchen für meiner Terrassen-Kübel... da kommt nämlich nix mehr! Vielleicht hätte ich die im Winter mal gießen müssen?

***

Dafür kann ich nun ganz wunderbar meinen Gartencenter-Gutschein verwenden, den mir meine lieben Freundinnen im Februar zum Geburtstag geschenkt hatten!

Ich Glückskind, ich!

Kommentare:

  1. Liebe Papagena, das hast Du schön geschrieben! Und Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Ich sehe um mich herum oft ganz viele unzufriedene und missmutige Gesichter, dann komme ich mir mit meiner Heiterkeit oft schon illegal vor.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. So geht es mir in letzter Zeit auch - das Wetter ist traumhaft, ansonsten läuft auch alles super und ich bin oft erstaunt darüber wie glücklich ich bin. Das genieße ich dann einfach :) Schön, dass es dir auch so gut geht, es ist immer schön so etwas zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, es ist legal, so zufrieden mit sich und der welt zu sein :-))) wenn auch nicht gerade populär ... aber darum muss man sich nicht kümmern ;-)

    liebe grüße,
    tabea

    AntwortenLöschen
  4. das wetter macht einfach glücklich, ich versteh das ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir ganz sicher, dass du es verdient hast, so glücklich und zufrieden zu sein. Und ich finde es wundervoll, wie gut du dieses Gefühl vermitteln und an andere weitergeben kannst.
    Mir hast du gerade ein Lächeln ins Gesicht gelockt.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  6. Ja freilich ist das legal, liebe Papagena...und wie toll, dass du diese Gabe hast dich so zu freuen! Es gibt Menschen die sehen das Glück um sich herum überhaupt nicht.
    ♥lichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!! Genieße Dein Glück!!! Ich freu mich mit Dir!

    AntwortenLöschen