15. Januar 2012

Winterspaziergang

Nachdem wir auch heute noch einmal eine gute Stunde an den Hausaufgaben saßen (die Lehrerin war beinnahe 4 Wochen krank - daher gab es ´ne Menge nachzuholen), mussten wir hinterher unbedingt an die frische Luft! Aber sowas von dringend!

Die Herren des Hauses zogen eine gemütliche Runde auf dem Sofa vor, doch das Tochterkind begleitete mich gerne!
Die klare, kalte Winterluft war einfach herrlich!
Wir spielten, dass wir Forscher im Urwald wären, die sich um Koalabären kümmern und gegen wilde Leoparden verteidigen müssten. Außerdem nahmen wir Proben von Schnee und Eis für unser Forschungslabor mit, um das Phänomen "Schnee im Urwald" zu ergründen...
Auf dem Heimweg liefen wir noch rasch beim Bäcker vorbei und überraschten die Daheimgebliebenen mit Sonntagskuchen und Krapfen.
... nicht, dass am Ende die mühsam angefressenen Weihnachtskalorien zu schnell wieder schwinden, gell?!
Auf manchen Ästen fanden wir geheime Zeichen einer seltenen Spezies, den Holzwurmianern...
Und natürlich musste in jede zugefrorene Pfütze mit dem Stock ein Loch gehackt werden, damit die Urwaldtiere eine Wasserstelle haben!

***

So, jetzt werden die Kinder in die Badewanne gesteckt, und dann ist der Sonntag auch schon wieder rum!

Nächste Woche werde ich drei Tage in der Werkstatt (Schreinerei) helfen, da wir momentan die Fenster für unser eigenes Haus machen - da will ich schon sagen können, ich hätte mitgeholfen!

Kommentare:

  1. Wunderbare Fotos! Ich freue mich immer wieder, Neues von Dir zu lesen und zu sehen! Am 20. Mai ist wieder Stoffmarkt in München! Sieht man sich da wieder?
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Fotos! Wir haben bei diesem zauberhaften Wetter heute auch einen Spaziergang gemacht. Da durfte die Kamera natürlich auch nicht fehlen. War heute wirklich das perfekte Wetter für. Die Luft war einfach herrlich :-) VLG

    AntwortenLöschen
  3. So ein kreativer Spaziergang würde meinen Kindern sicherlich auch gefallen, werde ich mir mal merken...
    Und ihr habt Schneeeeeeee!!!???
    GGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlicher Spaziergang! Und so traumhaft schöne Bilder!
    Uns fehlt ja der Schnee, aber auch die Sonnenstrahlen...
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Winter! *staun*
    Wo gibts denn sowas?! :-)

    Herrliche Bilder und ich hab mich direkt zurück erinnert, als mein Sohn noch klein war... :-)))

    Herzlichst
    Evelyn,

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja irre ... Ihr habt Schnee???

    AntwortenLöschen