24. November 2011

Vorbereitungen

Die Bäume haben ihre Blätter abgeworfen, die letzten Blüten sind verblüht... es ist kalt geworden. Vormittags dämpft der dichte Nebel Farben und Geräusche, die Nachmittagssonne schafft es nicht mehr, uns zu wärmen...

Wir haben unsere Gartenmöbel abgedeckt, das Laub zusammengekehrt, das Holz für den Kamin ins Haus getragen und eingeheizt, Esskastanien und Orangen gekauft...

Wir sind vorbereitet, für den ersten Schnee!

Mehr Vorbereitungen hier.

Kommentare:

  1. Hier ist kein Kalt im Moment!! Am Mittag 20!!!
    Montse

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist, gottseidank, auch nicht kalt, weil wir den frisch gemauerten Ofen eh nicht anmachen könnten.
    Aber bei euch hört es sich richtig gemütlich an. Wenn ich nicht irgendwie zur Arbeit kommen muss, liebe ich es, wenn es draußen verschneit ist und man mit (leckeren) Vorräten zu Hause ist. Der Ofen bullert, die Welt wird leiser und es glitzert.

    AntwortenLöschen