19. Juli 2011

Männersachen


Wir sitzen gemeinsam am Tisch in der Küche, essen das Abendbrot und unterhalten uns über dies, das und jenes...
Familie Papagena versammelt - auch Papa ist heute dabei.

Sohnemann wendet sich plötzlich an mich und fragt:
"Mama, stimmt es, dass ich schon einen Bart bekomme?"
Erstaunt sehe ich in sein kleines Kindergesicht, die Haut zart wie ein Babypopo und meine:
"Wie kommst du denn DARAUF?"

"Der Papa hat gesagt, ich habe schon Barthaare!"

Ich beuge mich vor und untersuche skeptisch die angeblich betroffene Stelle über der Oberlippe. Ich drehe seinen Kopf hin und her, kneife die Augen zusammen und suche...
Es hilft nichts, ich muss ihm die traurige Wahrheit sagen:

"Nein mein Lieber, ausser ein paar Flaumhäärchen kann ich leider nichts finden - dafür bist du auch noch vieel zu jung!
Ein richtiger Männerbart, der rasiert werden müsste, ist nicht in Sicht!"

Sohnemann schluckt seine Enttäuschung herunter und will dann wenigstens mit Fachwissen über Männerdinge punkten:
"Aber ich WEISS dafür, wie Rasieren funktioniert: das ist genauso wie Spargelschälen !"

4 Kommentare:

  1. Schöne Geschichten!
    Hast einen Fan mehr...
    Gruß - Eli

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar!
    Für solch herzige Unterhaltungen haben wir Kinder bekomme!

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  3. Kindermund *schmunzel*


    Und irgendwann dann nervt das Rasieren *g*.

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  4. Ist das nicht immer wieder schön, ich habe drei Jungs :) Da gibt und gab es solche Gespräche schon so oft, aber immer wieder schön :)

    AntwortenLöschen