12. April 2011

Kindergartengekritzel

Sohnemann (6) beim Abholen im Kindergarten:
"Guck mal Mama, ich hab´ein Bild für dich gemalt!"

Ich: Aha, was könnte das denn sein? Vielleicht ein Zwerg mit blauer Mütze?

"Neeiin!"
Ich: Hm.. oder eine Blumenzwiebel, aus der schon das erste Blatt heraus wächst?

"Nöööö!"
Sohnemann ganz empört: "Mama, das ist die UNENDLICHKEIT!"

4 Kommentare:

  1. Jaaa, SORUM erkenne ich es auch! In welchen Kindergarten geht denn dein Sohnemann? Oder gehört das zur Vorbereitung auf die Schule??
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ein Philosoph ...

    oder ein Startreck-Fan!

    (mein Sohn ist beides ;o) mir kommen solche Aussprüche bekannt vor...)

    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte ich auch nicht gleich erkannt, stimmt aber. Was die Kinder heut zu Tage alles im Kindergarten lernen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hm... leider hat er sowas nicht im Kindergarten gelernt... wir haben neulich Zuhause über die Bedeutung von Unendlichkeit gesprochen, und dabei habe ich ihm das Zeichen gezeigt.

    Scheinbar hat ihn das Thema beeindruckt - sonst wäre das Ganze sicherlich nicht im Kindergarten so verarbeitet worden...

    AntwortenLöschen