9. März 2011

Das Bisschen Haushalt

Seit zwei Wochen gibt es im Hause Papagena kleinere Haushaltpflichten, die von den Kindern erledigt werden - und es klappt!

Ich habe darauf geachtet, dass es jeweils Dinge sind, die sie altersmäßig nicht überfordern... und es ist immer eine Aufgabe täglich zu erledigen, und zwei weitere sind nur einmal wöchentlich zu tun.

Der Diensteplan hängt an der Magnettafel in der Küche und ist für Jeden gut sichtbar angebracht, jede Woche werden die Aufgaben getauscht. Da unser Sohnemann noch nicht lesen kann, habe ich alles mit Bildchen verdeutlicht.

4 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, vor allem da du es so schön bildlich dargestellt hast. Hoffentlich klappt`s...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Bei so netten Hinweisschildern würde mir die Hausarbeit auch viel Spaß machen! LG, Lo

    AntwortenLöschen
  3. genial, echt genial liebe Papagena das gefällt mir sooooo gut :)!!!! :)))))))) LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen