19. Februar 2011

40° Fieber

Heute Nacht so gegen ein Uhr hörte ich ein leises Tapsen auf dem Flur, gefolgt vom Geräusch der Klospülung. Ich höre sowas immer noch, obwohl die Zeiten des nächtlichen Stillens viele Jahre vorbei sind und ich mittlerweile wieder tief und fest schlafen sollte.

Ich beschloss nachzusehen, wer von meinen Rabauken mitten in der Nacht umhergeisterte und fand meinen Herrn Sohnemann glühend und schwer atmend im Bett vor.

Ein Blick aufs Fieberthermometer: 40°C !

Der arme Schatz!
Ich packte also fieberndes Kind mitsamt dem Bettzeug und verbrachte den Rest der Nacht mit ihm und sehr wenig Schlaf im Gästezimmer... im Wechsel wurde Saftschorle eingeflöst, Kissen aufgeschüttelt, Kind ordentlich zugedeckt, gelüftet, Fieber gemessen, Nase geputzt und Fiebersaft verabreicht.


Mittlerweile ist es 11:30 Uhr und der Süße ist immer noch bei 39,7° C...
Trotzdem werde ich mich jetzt mal leise davonschleichen, um etwas Körperhygiene zu betreiben - habe ich erwähnt, dass ich heute Nacht kaum geschlafen habe?

Wünsche Euch allen ein virenfreies Wochenende!

Eure Papagena

Kommentare:

  1. das hört sich aber gar nicht gut an... da schicke ich euch mal ganz schnell viele gute besserungs-wünsche!!

    liebe grüße
    birte

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung für den Filius!
    Das mit dem Ammenschlaf kenne ich nur zu gut. "Kindertypische" Geräusche lassen mich auch immer sogleich aufrecht im Bett stehen, obwohl die jüngsten Küken ja schon 4 sind...
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Dem armen kranken Wuzl wünsch ich gute Besserung und der müüüden Mama die Gelegenheit sich auszuschlafen! Grüßle, Lo

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, der Arme! Ich hoffe, dass es ihm ganz schnell besser geht und Ihr alle wieder beruhigt schlafen könnt!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem wir am Nachmittag ´ne Stunde Schlaf nachgeholt haben, bin ich jetzt (drei Uhr nachts) hellwach und kann nicht mehr einschlafen...

    Vielen Dank für Eure Gute-Besserungs-Wünsche!
    Ich denke, wir sind jetzt übern Berg, denn er schläft ruhig und das Fieber scheint zu sinken...

    Werde mir jetzt eine Folge "Medium - Nichts bleibt verborgen" ansehen, und dann wieder zurück ins Bett schlüpfen.

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung und heute Abend angenehme Bettruhe.
    Alles Liebe
    Bina

    AntwortenLöschen