14. Oktober 2010

Die Sache mit der Jeans

Wer mich kennt, weiß, dass ich fast immer Jeans trage.
Weil ich sie unglaublich praktisch finde.
Weil ich sie cool finde.
Weil sie in Dunkelblau auch ausgehfein ist.
Weil sie schmutzunempfindlich ist.
Weil sie eigentlich immer einen Knackarsch zaubert.
Weil man ALLES dazu anziehen kann.

Leider habe ich ein grundsätzliches Problem mit den Hosenbeinen - denn passt die Jeans am Bauch, sind die Beine zu lang!

Weiß zufällig Jemand, wie man Jeans kürzt, ohne die coole Waschung am Rand abschneiden zu müssen?

Kommentare:

  1. Es geht eingentlich ganz einfach:-) Schau mal hier:
    http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=1008
    oder hier
    http://www.schneidern-naehen.de/jeans-kuerzen-einfach
    oder hier
    http://machetwas.blogspot.com/2009/04/jeans-kurzen.html
    Ich hoffe, ich könnte Dir helfen. Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Darüber hab ich mal in nem Forum was gelesen, vielleicht bei creadoo???
    Wenn ich es schaffe, gehe ich mal auf Suche...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. das problem kenne ich nur zu gut! schau mal in meinem blog unter "anleitungen". da habe ich mal beschrieben, wie ich jeans kürze!

    weiß nicht, ob der link funktioniert:
    http://linababedierste.blogspot.com/2010/06/wie-naht-ihr-eine-jeans-um.html

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  4. ...schau mal hier http://www.schneidern-naehen.de/jeans-kuerzen, so kürze ich schon seit Jahren für eine Freundin die Jeans. Bei Jeans mit ein bisschen Schlag ist es schwierig, weil dann die Form futsch ist, aber bei normalen geht es super!
    Viel Spaß dabei!
    Monika
    Ich habe übrigends auch fast immer Jeans an, ich liebe sie! Bloß das Kaufen bringt mich immer schier an den Rand eines Nervenzusammenbruchs!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    So: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=1008
    Getestet hab ich das allerdings noch nicht, denn ich hab eher das Problem, dass mir die Beine immer zu kurz sind ;-)
    LG, Jane
    (P.S. Ich glaub, man muss dort angemeldet sein, um die Bilder zu sehen; lohnt sich aber!)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich denke, diese Anleitung ist gut:
    http://linababedierste.blogspot.com/search/label/Anleitungen

    Viele Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hier: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=1008
    Der Saum ist ein bisschen dicker und das Ganze ist aufwändiger als einfaches Kürzen, aber es lohnt sich.

    Viel Erfolg
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Ich nicht, aber andere...

    http://www.schneidern-naehen.de/jeans-kuerzen-einfach

    http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=1008

    Good luck!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Ihr seid ja toll!
    Jetzt habe ich aber ganz schön was zum Lesen!

    Vielen Dank an Alle,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  10. Ich trage auch immer Jeans und muss sie kürzen, Tipps genug hast Du ja schon bekommen, dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen