12. September 2010

Wo die Welt noch in Ordnung ist

Kennt Ihr das auch?

Manchmal lernt man Menschen kennen, die einen augenblicklich und nachhaltig verzaubern.

Mir geht es so mit einer Großfamilie aus Kärnten/Österreich.
Es handelt sich hier um die entfernte Verwantschaft meines Mannes, wobei das Wort "entfernt" völlig fehl am Platz ist.... selten habe ich dieses Gefühl von Wärme und Zuneigung deutlicher gespürt als dort.

Die Eltern (Er feierte dieses Wochenende seinen 70.) haben eine große Landwirtschaft, einen blühenden Bauernhof... sieben Kinder und 14 Enkelkinder. Der Familienzusammenhalt ist beispielhaft und leider in der Form nur noch selten zu finden...

Wenn wir dort zu Besuch sind, werden wir mit einer Herzlichkeit aufgenommen, dass wir uns sofort wohl und willkommen fühlen. Die Kinder machen jedes Mal einen Luftsprung vor Freude, wenn wir dorthin fahren - denn für sie ist der Hof ein riesiger Abenteuerspielplatz... und an Spielkameraden mangelt es auch nie...

Hasenbabys passen so wunderbar in kleine Kinderhände...


Die mit dem Kalb tanzt
Himbeeren direkt in den Mund schmecken einfach am allerbesten

... und Sohnemann darf auf dem Traktor mitfahren...

Zuckerwatte für die Kinder, weil Opa hat Geburtstag!

Neuigkeiten, Nettigkeiten und aktuelle Adressen werden ausgetauscht

In den Stall, oder lieber mit den anderen Kindern Fussball spielen?

Die Sonne ist längst schlafen gegangen - wir nicht!

Solange das Feuer wärmt und noch Leckereien übrig sind, hat es Niemand eilig, nach Hause zu fahren...

Nur an den Füßen wurde es dann doch kalt - die liebe Schwägerin hat mir zum Glück mit einem Paar geschlossenen Schuhen aushelfen können!

Kommentare:

  1. wunderbare bilder und eine familie die man sich absolut wünscht!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön...da werden Kindheitserinnerungen mach.
    Danke! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Bilder :)

    Ich bin ein absoluter Großstadtan, aber wenn ich deine Bilder so betrachte wünsche ich mich augenblicklich in diese Idylle

    einfach zauberhaft :)

    Grüßchen K.

    AntwortenLöschen