21. September 2010

Apfelbäume

Wie bereits erwähnt, haben wir im Garten zwei Apfelbäume.

Dieser Baum hier trug große süße Äpfel, die wir bereits alle geerntet, und sofern die Würmer und Vögel nicht schneller waren, gegessen haben.


Der zweite Apfelbaum (übrigens ein prima Kletterbaum, finden die Kinder) hatte zwar viel mehr Äpfel, sie waren allerdings extrem sauer im Geschmack und fanden keine großen Anklang.


Heute hatte ich eine kleine Unterhaltung mit der vorherigen Hausherrin und es stellte sich heraus, dass wir die Äpfel zu früh geerntet haben!
Sie wären viel reifer geworden, hätten wir bis Oktober Geduld gehabt!

Sowas sagt einem ja keiner!

Immerhin... ein bis drei Äpfel hängen noch... nämlich die ganz oben, an die wir nicht ran kamen beim Ernten.... werde sie brav hängen lassen und im Oktober den erneuten Geschmackstest wagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen