25. November 2009

Perlen des Alltags

habe ich die Sprüche meiner Kinder früher immer genannt. Und aufgeschrieben habe ich sie mir auch damals schon.
Da es dieses Blog nicht gab, wurden die Zitate immer in die Fotoalben geklebt, was beim Durchblättern für nette Abwechslung sorgte.

Ich sollte unbedingt mal wieder die Fotoalben weiterkleben - mittlerweile bin ich fast ein ganzes Jahr in Verzug...

Jedenfalls, obwohl nicht mehr ganz aktuell, wollte ich Euch einen Spruch meines Sohnes nicht vorenthalten. Damals hatte er eine Phase, in der er gerne andere Leute zitierte..." der und der hat gesagt... " und meistens stellte sich schnell heraus, dass alles seiner großen Fantasie entsprang. So auch folgende Aussage:

"Der Papa hat gesagt, dass Schafe, die nur Müsli essen, schneller seekrank werden."

Werde ich nie vergessen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen die 2.te

    Dein Sohn ist ne Kranate was die Sprüche angeht! *klasse. Hab eben bei dem Hofkehr-Post köstlich gelacht! :-)
    By the way, wie fändest Du es, wenn ich Dich in meiner BlogListe verewige?

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. auf was für ideen die klein kommen - unglaublich!
    ich schreibe leider viel zu selten auf. obwohl seit ich blogge klappt es besser.

    mein pc steht hier übrigens strategisch äusserst günstig. zwischen den beiden kinderzimmern. so kann ich zwischendurch immer mal ran. und da ich meinem mann öfters mal zuarbeiten muss ist er tagsüber meistens sowieso durchgehend an. da kann man schnell mal was posten das fällt nicht auf.... und sticken..... und shoppen....!

    glg anke

    AntwortenLöschen
  3. es wundert mich nur, dass mich meine tochter nicht vor dem pc hängend portraitiert hat....

    lg anke

    AntwortenLöschen
  4. Genial!
    Sollte ich mal in die Situation gelangen, auf einer Kreuzfahrt einem, ob seiner kotzenden Schafe verzweifelten Schäfer, einen Ratschlag erteilen zu dürfen, so werde ich an die Worte Deines Sohnes denken und ihm sagen: geben Sie den Viechern nicht immer so viel Müsli zum Frühstück!
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  5. Oh sieht das schön aus, deine Weihnachtsdeko (mein dein neues Bild) LG

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sohn bringt mega Sprüche!SUPER!!!
    Schönes rotes Bild!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-) *guten Morgen

    kann mich Sabway nur anschließen. Auch das letzte mit den Blättern hat mir gut gefallen oder auch das mit den Steinen :-)

    Noch mal kurz zur Blogliste, meinte damit, ob ich Dich auf meinem Blog verlinken darf?! ;-)

    Liebe Grüsse und einen Sonnigen Tag
    wünscht Dir
    Su

    AntwortenLöschen