18. September 2009

Endlich Wochenende

 
Obwohl sie noch nicht viel gemacht haben, ist so eine erste Schulwoche ganz schön anstrengend!
Liegt wohl auch daran, dass wir nach den Ferien wieder ungewohnt früh aufstehen müssen. Da ich ein typischer "Abend-Kruscher" bin, sah ich morgens wie ein welkes Nachtschattengewächs aus (o.k., mit Ü30, oder besser gesagt U40 kann man seine Knitterfalten nicht mehr einfach so wegschlafen...).

Wie dem auch sei, die erste Woche ist geschafft, viele Fragen wurden mittlerweile beantwortet, und nun vertraue ich der hoffentlich bald eintretenden Routine des Alltags.
Morgen werden wir bestimmt alle ganz lange ausschlafen! Mindestens bis 7:30 Uhr! Wenn nicht sogar etwas länger! Seufz!
ABER: erst werden heute Nachmittag Kinderschuhe eingekauft. Sohnemann braucht Schläppchen für die Turnhalle, Tochter braucht Stiefel, die sie zu all ihren Kleidern tragen kann, und ausserdem brauchen beide Winterstiefel (der erste Schnee kommt immer so überraschend früh, finde ich...).
Im Supermarkt um die Ecke türmen sich schließlich bereits Berge von Lebkuchen, Dominosteinen, und anderem Weihnachts-Klimbimpf - warum also nicht schon Schneeschuhe besorgen und nach Adventskalendern Ausschau halten?
Nein, NATÜRLICH werden wir jetzt erst einmal den Herbst genießen!
Wir lassen uns nicht von so ein paar Lebkuchenbergen einschüchtern!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen