6. Juli 2009

Traumdeutung


Zwischen meinen beiden Kindern herrscht gerade ein stetiger Wettstreit.
Es geht um Leben und Tod, wenn mal wieder die Frage auftaucht:
wer ist stärker, wer ist schneller, wer ist Erster, wer hat die Idee zuerst gehabt, wer hat gewonnen, wer hat mehr bekommen usw.

Ab und zu führt dieser Zwang, dem Anderen in Nichts nach zu stehen, zu amüsanten Situationen:

Tochter beim Frühstück: "Mama, heute hatte ich einen total komischen Traum!"
Ich: "Na dann erzähl´doch mal!"

Tochter: "Also, ich stand draußen und es hat ganz stark geregnet. Da wollte ich meinen Schirm aufmachen, aber er ging und ging einfach nicht auf!"

Ich zeige mich verwundert und erstaunt über ihren wahnsinnig komischen Traum.

Mein Sohnemann hat währenddessen das Gespräch mit wachsendem Unmut verfolgt, und brütet nachdenklich vor sich hin.
Auf einmal fällt ihm etwas ein, und er ruft ganz erleichtert:

"Und ICH habe auch einen komischen Traum gehabt:
ich habe geträumt, dass ich am Strand saß und die Sonne schien total fest, und da wollte ich mich mit Sonnenmilch eincremen, aber die Sonnenmilch ging und ging einfach nicht auf!"

Ich zweige mich verwundert und beeindruckt von so viel spontanem Einfallsreichtum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen