8. Juli 2009

Musik zum Glücklichsein

Habe mir endlich (nach 30 Jahren) einen großen Wunsch erfüllt:

Ich habe mir die Zauberflöte auf DVD gekauft.
Und zwar genau DIE Aufführung, die ich als Kind mit meinen Eltern besucht habe. Diese Inszenierung habe ich mindestens 4 Mal gesehen - und später dann noch viele Weitere...

Meine Eltern sind mit mir damals regelmäßig in die Oper gegangen, und ich habe es geliebt!

Natürlich war mein erster offizieller Berufswunsch Opernsängerin. Später dann wurde mir klar, dass ich nicht wirklich die Stimme dafür habe - was mich aber nicht davon abhielt, komplette Opern zu Hause mit zu schmettern.


Meine Kinder haben also gestern das erste Mal die Zauberflöte gesehen.

Heute fragte mich mein Sohn (4) beim Mittagessen: "Mama, darf ich mir noch einmal die Geschichte mit der Schlange und dem Vogelmann ansehen?"

Aber natürlich, mein Schatz!
An meine Eltern:
Danke, für diese wunderschöne Kindheitserinnerung!

Kommentare:

  1. wowi hast du das Bild selber gemalt??? TOLL

    AntwortenLöschen
  2. Hab´ich mit links gemacht!
    (Bin allerdings auch Linkshänderin)

    AntwortenLöschen