30. September 2014

Herbstmorgen // Yoda-Geplänkel

Wisst Ihr, was ich richtig toll finde?
Mit Yoda kann man jetzt ordentliche Spaziergänge machen.
Er hat schon lange nichts Welpenhaftes mehr an sich, und jede Menge Energie! Als ich ihn letztes Wochenende versuchte, in den Kofferraum zu heben, habe ich mir mächtig das Kreuz verzerrt... habe daher beschlossen, dass er ab sofort selbst ins Auto springen muss.

Mit guten 18 kg schaffe ich es nicht mehr, ihn zu heben. Klar, einen Getränkekasten schaffe ich auch - aber der zappelt nicht!

*****

Die ersten Erfolge der Hundeschule machen sich bemerkbar. Er lässt sich zum Beispiel mitten im Spiel mit anderen Hunden abrufen - das ging mit Ronja eigentlich gar nicht.
Mit ihr war ich leider viel zu geizig bei der Vergabe von Leckerlies gewesen - ein großer Fehler!
Gerade, weil Retriever recht verfressene Wesen sind, kann man sie in der Lernphase gut mit Würstchen & Co. kriegen!

Logisch, dass die Wienerle am Ende des Tages vom Futter abgezogen werden müssen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass er so viel Spaß am Üben und Trainieren hat, dass er gut auf etwas Futter dafür verzichten kann.

*****

Falls Ihr also in nächster Zeit  - irgendwo in den Wäldern Oberbayerns - eine Frau mit weißem Junghund entdeckt, die kreuz und quer durch die Landschaft stapft... scheinbar ohne Ziel und Plan...

...die sich mehrfach in der langen Schleppleine verheddert, und die Hosentaschen mit Würstchenscheiben vollgestopft hat...

das könnte dann ich sein. Sprecht mich ruhig an - ich freu´mich!

Kommentare:

  1. Ich werde drauf achten, sollte ich jemals in die Wälder Oberbayerns gelangen ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich bin durch Zufall irgendwann mal auf deinen Blog gestoßen und lese jetzt schon geraume Zeit still und leise mit. Ich finde ihn besonders schön , weil ich doch sehr viele Ähnlichkeiten entdecke. Auch wir haben einen kleinen Hund ( allerdings einen Labrador), fast Pubertierende Kinder (11,8,2) und auch ich kämpfe täglich neu mit meinem Gewicht und liebe Boden Mode. Die gibt es nämlich in allen Größen und endet nicht in der 42 ;) . Am Besten gefallen mir deine Bilder. Da hast du echt Talent. Also sei hiermit lieb gegrüßt und mach weiter so. LG Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ahnst ja gar nicht, wie stolz mich solche Rückmeldungen wie Deine machen!
      Vielen Dank dafür!

      Papagena

      Löschen