24. August 2012

Badesee, schon wieder!

Bei diesem traumhaften Sommerwetter gibt es nur ein Ziel, wenn alle Ferien haben: den Badesee!

Ich mache mir in letzter Zeit wieder viel häufiger bewusst, dass wir in einer Gegend wohnen, in die andere Leute zum Urlaub anreisen. Ist das nicht Wahnsinn?

Ich meine: seht Ihr diese Bergkulisse?
Saftige grüne Wiesen, auf denen zufrieden kauend die Kühe stehen... begleitet von leisem Geläut der Kuhglocken....

... hier und da brummt eine Hummel vorbei...
es riecht nach frisch gemähtem Gras...

Gibt es etwas schöneres, als Sommerferien!?
Kein Wölkchen am Himmel, das Wasser funkelt in der Sonne...
der Wind rauscht durch die alten Bäume, in deren Schatten wir unsere Picknickdecken ausgebreitet haben.

Ich lese in meinem Buch, schaue träge über das Wasser und erhebe mich nur, um mich hin und wieder mit ein paar kräftigen Schwimmzügen im See abzukühlen, oder mir am nahe gelegenen Kiosk ein Eis zu holen.

Dolce vita, aber volle Kanne!

***

Wenn ich den See seh, brauch´ ich kein Meer mehr!

Kommentare:

  1. ein tolles Retro-Feeling meine Süße
    PS schön dass Du an mich gedacht hast, danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Das machst du richtig . Ich hoffe das uns das Wetter noch ein bisschen treu bleibt . Noch viele sonnige Tage wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  3. gut so! man schätzt die schönheiten der gewohnten umgebung oft wirklich zu wenig... und bei dir scheint es wunderschön zu sein.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön bei Euch. Ich bin auch eien von dneen die anreist, um das zu sehen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen