10. März 2012

Papagenas Wochenend-Newsletter

Ha, das klingt gut, oder?


Obwohl es eigentlich gar keine News gibt... musste heute trotz herrlichem Wetter den halben Tag über der Buchhaltung sitzen.
DAS WAR GEMEIN!
Aber ich wurde ja nicht gefragt - die Umsatzsteuer muss pünktlich ans Finanzamt übermittelt werden!


Dafür bin ich dann anschließend 1 Stunde über Feld und Flur gewalkt, man kann auf dem Schattenbild einen meiner Stöcke erkennen...
Irgendwie hab ich´s ja mit Baumkronen und Zweigen und so... ständig muss ich davon Bilder machen!

Heute: eine alte Birke am Wegesrand, die so wunderbar weiß vor dem blauen Frühlingshimmel gestrahlt hat. Schön, oder?

***

Am späten Nachmittag, als ich gerade mit dem Kochen loslegen wollte, stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Steaks, die ich zuvor zum Auftauen raus gelegt hatte, gar keine Steaks waren.

Es waren Knochen und kleinere Stückchen Rehfleisch, welche man hätte für eine leckere Sauce verwenden können.

Tja, leider hatte ich aber den dazu passenden Rehbraten nicht aufgetaut... und NUR Sauce mit Rehgeschmack?
Dazu dann ein paar einsame Knödel oder was?

Pff... also rasch in der Küche nach anderen Dingen gesucht, aus denen sich ein annehmbares Mittagessen zaubern ließe...

Letztendlich gab es dann heute Nudelauflauf mit dicken Zucchini- und Zwiebelstückchen, Mais und Speckwürfelchen. Das Ganze mit etwas Käse überbacken. War eigentlich ganz lecker - wenn auch nicht STEAK. Und gerade fällt mir ein, dass ich ja DAVON auch ein Bild hätte machen können, aber wir waren so ausgehungert, dass dazu gar keine Zeit blieb (ich sag´nur: Heuschreckenhorde!)

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Familiensonntag - ich werde wohl den größten Teil des Tages mit den Kindern über den Hausaufgaben sitzen. Macht aber nix - es soll nämlich REGNEN!

Kommentare:

  1. liebste Papagena danke für das Newsletter, vor allem das Thema Nudelauflauf hat zu meinem Lasagne-Newsletter heute gut gepasst ;) ich bin gerade dabei soooo schön zu faulenzen und ich genieße das, echt :*
    GVLG Deine alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Papagena,

    heute ist es ja wohl mal soweit, dass ich mich bei dir als leserin anmelde!

    Da ich nun schon über ein paar Wochen hier lese und schreibe ;-)

    Habe mir vorschnelles 'anmelden als regelmä. Leserin mal abgewöhnt'

    Da du aber tolle Einträge aus dem Altag postest und auch selbst ab und an kommentierst denke ich, meine Entscheidung ist okay.


    So ein ähnliches Foto 'Schattenbild' hatte ich zur Schneezeit von mir reingestellt ;) cool.

    + VG + schönes WE

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Papagenas Wochenend-Newsletter - klingt total gut!!! :-) Das Schattenfoto sieht total klasse aus. Ich fotografiere auch immer und immer wieder gerne Baumkronen und Zweige ;-) Dir noch ein schönes restliches WE .. VLG

    AntwortenLöschen
  4. Hi Papagena,

    das sind echt klasse Bilder, auch das vom neuen Post gefällt mir, kann ich mir auch echt gut als Poster vorstellen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen Sonntagabend :)

    Liebe Grüße von Kerstin :)

    AntwortenLöschen