31. Januar 2012

Betucht am Dienstag


So, für alle, die dachten:
"Na sieh mal einer an, heute nervt sie gar nicht mit ihrem Tücher-Dings...."

Falsch gedacht!

Es ist Dienstag, und ich bin wieder sowas von betucht!

Wer macht mit und postet heute sein Tuch-, oder Schal-Bild?

Ein kleiner Tipp am Rande, wie man betuchte Bilder ganz prima OHNE Doppelkinn machen kann:

Immer von OBEN knipsen!
Alles klar?

Ich freue mich auf Eure Bilder!

***

Heute dabei:





Hier noch der Knoten für Euch


Ich hoffe, man versteht...

Kommentare:

  1. ... hihihi, guter Trick, funktioniert bei mir vom ersten "betucht"-Bild an ;o)

    Mein Beitrag kommt erst heute Nachmittag, muss nämlich jetzt los, bis später,

    Gina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Papagena,

    ich bin wieder dabei ;-)

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.com/2012/01/betucht-am-dienstag_31.html

    Hab nur dummerweise deinen wertvollen Tipp gegen das Doppelkinn zu spät gelesen... Mist!
    Dann eben nächste Woche... ;-)

    Einen sonnigen Dienstag und allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein sehr schönes Tuch mit einem interessanten Knoten! Hast Du den aus dem berüchtigten Video?
    Mach ich mal nach :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich bin voll verschalt heute und hab es heute mal frontal probiert. es grüßt dich ganz lieb martina
    wie hast du denn den schal geknotet das sieht irgendwie ganz besonders schön aus.?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    natürlich ist mir NICHT entgangen, dass Du Dich von Anfang an perfekt in Szene gesetzt hast!
    Bin schon gespannt auf Dein Bild!

    An Christina und Martina:
    Das Video hat mich auf jeden Fall angeregt, ein bisschen mit den Tüchern zu spielen und Neues auszuprobieren. Allerdings ist der Knoten dann "irgendwie" entstanden... das ging mir zum Nachmachen doch ein bisschen zu schnell in diesem Kurzfilm...
    Ich werde nacher versuchen, eine Knoten-Anleitung zu zeichnen, o.k.?

    AntwortenLöschen
  6. Hab dann auch mal ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. habe heute mal die Runde der betucht am Dienstag wieder durchgeschaut...
    und lasse hier auch einen Gruß..

    bin heute auch wieder mit dabei,

    das angesprochende Tücher-knoten-Video kenn ich auch.

    Ein Tuch viele Möglichkeiten, ist doch klasse.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, ich mache auch mit. Ich bin eben erst heimgekommen, deswegen die "Verspätung". Bei mir ist zwar kein Doppelkinn, aber dafür viel Schatten. Irgendwie sollten wir mal einen Fotografier-Kurs machen, also ich auf jeden Fall. Aber es mußte schnell gehen, drum habe ich es so gelassen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. OH - das ist ja eine schöne Aktion! Ist das immer Dienstags? Da mache ich demnächst gern mit, denn von Tüchern kann ich gar nicht genug bekommen...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe - da hängen wir grad beide vor dem Zeiträuber, was? Habe grad auch versucht, beim "Ganz normalen Wahnsinn" zu kommentieren - hat aber leider nicht geklappt...habe immer irgendwie Probleme mit Open ID....Also, dann von hier aus auch schöne Grüße auch an den ganz normalen Wahnsinn... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, warum das mit den Kommentieren manchmal einfach nicht klappt!

      Schade, das ist so ärgerlich!

      Löschen
    2. Huhu, mache jetzt auch mit, bin stolze Besitzerin einer riesigen Tuchsammlung und freue mich, sie zeigen zu können.

      Liebe Grüße
      Alexandra

      Löschen
  11. witzige idee mit dem tücher-tag! ;)
    danke noch mal für deinen kommentar! :-*

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  12. So... endlich fertig geworden mit dem "von oben knipsen" ;o)... hier mein wöchentliches Tuch:

    http://goldlockengina.blogspot.com/2012/01/betucht-am-dienstag_31.html

    Den Knoten finde ich gut, habe ich im Sommer oft an meinen schmaleren Schals, da wirkt er super ♥

    Liebe Grüße von der Gina

    AntwortenLöschen
  13. Die Aktion ist echt klasse.
    Habe heute auch noch schnell ein Bild geschossen - und bin sehr begeistert von den abgelichteten Tüchern. Sehr schicke Modelle!

    LG Annika

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch ist farblich zwar nich meins, aber ich find deine "Knoten-Anleitung" sehr cool ;) Die werd ich auch probieren

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, ist nicht schlimm, ich weiß ja wer gemeint ist :))

    AntwortenLöschen
  16. Habe heute ein Tuch(Loop-Schal)genäht aber nun ist es ja schon zu dunkel für ein Foto, doch als Vorsatz für die nächste Woche mache bald mein Foto und versuche mal die "von oben Methode"
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass es immer weiter geht mit dem betuchten Dienstag...hab auch noch gaaaanz viele Tücher im Angebot .. ;o)

    Gut, dass du mich bis jetzt immer entdeckt hast. Werde dir dann jetzt auch immer recht schnell nen Kommentar schreiben. Bis jetzt hatte ich es nur eigentlich immer so gemacht, das ich den Post schon am Sonntag oder so fertig geschrieben und geplant habe, weil ich erst wieder abends an den PC komme...
    Also die nächsten Male ist auf jeden Fall auch wieder mit mir zu rechnen... ;o)

    Schönes Tuch hast du uns wieder gezeigt und auch eine 1A-Knotentechnik, werde ich ganz schnellmal ausprobieren...mir verrutscht das Tuch nämlich auch immer schnell...

    Lieben Gruß
    BIni

    AntwortenLöschen
  18. der knoten sieht echt klasse aus! den versuch ich sofort :)
    dein heutiges tuch gefällt mir sehr gut!

    hier mein tuch-link:

    http://ela-ellela.blogspot.com/2012/01/betucht-am-dienstag_31.html

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  19. ja, du hast recht, es wäre toll für den strand :) vor einigen jahren wäre es mir auch gar nicht zu schmal gewesen - aber ich hab schon immer gerne große tücher über dem bikini getragen :)

    alles liebe.

    AntwortenLöschen
  20. Hab ganz vergessen gestern mich zu melden.

    Ich bin doch auch dabei.
    Und danke für den tollen Tipp am Rande :o)

    Herzlichst Andrea

    AntwortenLöschen