10. Mai 2011

Was macht eine Freundschaft aus?

Wann ist eigentlich der Moment, in dem eine Freundin zur besten Freundin wird?
Und wann entscheidet sich, ob diese Freundschaft ein Leben lang halten wird?



Ich finde diese Frage sehr spannend, da ich bei meinen Freundinnen ehrlich gesagt kein logisches Gesetz erkennen kann, welches die Freundschaft begründet... wir sind verschieden, wir sehen uns selten, wir leben verschiedene Leben... aber sobald wir miteinander telefonieren, oder uns sehen - ist da diese alte Vertrautheit... ich kenne sie, sie kennt mich.
Punkt.
Ich mag sie, sie mag mich.
Punkt.
Ich ändere sie nicht, sie ändert mich nicht.
Punkt.
Ich bin für sie da, sie für mich.
.

7 Kommentare:

  1. Du hast es schon selber gesagt. sie respktiert eine wie man ist und umgekehrt. punkt. das macht einen zur besten freundin.
    alles liebe martina

    AntwortenLöschen
  2. Gemeinsame Erlebnisse vergisst man halt ein Leben lang nicht...
    Schön geschrieben =)
    Liebe Grüße
    das Monster(chen)

    AntwortenLöschen
  3. Recht haste!
    Und dann rechnet frau mal nach und kennt die Beste von allen schon 23 Jahre!!!!

    Schöner Post!
    Drück dich, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. was für ein TOLLER post! du hast vollkommen recht!!! unbeschreiblich, aber so ists eben. freunde fürs leben erkennt man einfach...

    dein blog gefällt mir auch sehr gut. kann das kompliment nur zurück geben ;) und dein blogheader ist besonders hübsch.

    lg dani

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wie du das geschrieben hast! Genau so geht es mir mit meinen zwei besten Freundinnen. Das Bild ist zauberhaft und so schön passend!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du wunderschön ausgedrückt!
    Ich kenne meine Beste Freundin seit 26 Jahren (wir sind beide 32) und auch wenn wir uns mittlerweile nicht mehr so häufig sehen bin ich immer froh wenn wir uns treffen das ist dann immer wir "Nach Hause" kommen, und dabei ist es Egal wo wir uns treffen
    Lieben Gruß
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. ich sag nicht mehr so gerne beste freundin. beste freundin gibt es nicht, keine ist besser als die andere , jede ist für sich eine besondere freundin. mal bin ich mit der einen enger mal mit der anderen. kommt auf die aktuelle lebenssituation an. aber ich habe eine sehr vertraute freundin und man könnte sie auch beste freundin nennen, sie ist nicht nur meine längste ( seit 16 jahren ) sondern mit ihr habe ich freundschaftsmäßig das meiste durchgemacht, unsere freundschaft wurde mehrfach erprobt.

    vlg von lu

    AntwortenLöschen