14. April 2011

Neulich nachts in der Notaufnahme


Blöd, wenn einem erst um 23.00 Uhr abends beim ins-Bett-gehen auffällt, dass man sich ´ne Blasenentzündung eingefangen hat!

Also, wohin so spät in der Not?
In die Notaufnahme, ganz recht!

Blöd nur, wenn dort gerade zwei echte Notfälle eingetroffen sind, und man dann dort stundenlang auf einer Liege darauf wartet, dass sich Jemand erbarmt und Medizin rausrückt.

Blöd, wenn man erst um 3:00 Uhr nachts nach Hause kommt, und der Liebste aber in aller Frühe auf die Baustelle muss (der Ärmste, wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich die Nacht die Zähne zusammen gebissen und wäre erst am nächsten Tag zum Arzt gegangen)!

8 Kommentare:

  1. *autschn* Das ist überhaupt nicht schön!
    Mensch Papagena, is doch noch nicht Sommer!!!Pack die Füsse abend in Socken, auch wenn am Tag die Sonne fein scheint!
    Jaja, ich weiß, wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist....

    Ich wünsch Dir ´ne gaaanz flotte Gute Besserung! Und trink viel Tee!

    Liebste Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Au weia! Du Arme! Blasenentzündung ist gaaaanz blöd und dann auch noch so was.
    Kleiner Tipp: immer ein kleines Fläschchen Cranberrysaft vorrätig haben und bei den ersten Anzeichen mit etwas Wasser verdünnt trinken.
    Der Saft hat wohl Inhaltsstoffe, die antibakteriell und entzündungshemmend wirken sollen.
    Siehe auch hier:
    http://www.gesundheitstrends.de/service/selbsthilfe/cranberry.php

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe aber wieso denn deswegen ins Krankenhaus? Hätte da eine starke Schmerztablette bis zum Morgen nicht ausgereicht?

    Dann hättest du und dein Liebster auch nicht Stunden in der Notaufnahme verbringen müssen.

    AntwortenLöschen
  4. Du brauchst Kaiser Natron im Haus: 1 TL in einem Glas Wasser aufgelöst, schmeckt ekelig, wirkt basisch, lindert Schmerzen schnell und effektiv!

    DLN

    AntwortenLöschen
  5. Habt ihr keine urologische NA?
    Ist mir neulich auch passiert: habe es nachts um 2 nicht mehr ausgehalten, bin in die Urologie, kam sofort dran.
    Da bei mir BEs grundsätzlich nachts bzw. am Wochenende auftreten, habe ich immer ein Notfall-Antibiotikum im Haus. (Aber psst! davon weiß mein Arzt nichts).

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und Aua, sowas ist sehr schmerzhaft. Darf man hier einen Link einstellen? Ich finde die Infos hier sehr hilfreich:
    http://www.med1.de/Forum/Blasenentzuendung/286703/
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  7. aua das hatte ich neulich auch (sogar gleicher ablauf). Cranberrysaft hilft und wärme. Ganz liebe grüsse und gute besserung Martina
    PS Die schale ist der hammer (mit den perlen)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,
    das mit dem Cranberrysaft ist ein super Tipp!
    Danke auch für die vielen lieben Kommentare von Euch - ich freu´mich immer!

    Papagena

    AntwortenLöschen