20. Juni 2010

Donnerwetter

Kaum ist das Fussballtraining zu Ende, zieht ein Unwetter auf, als wäre der letzte Tag gekommen. Blitze zucken über den Himmel, Donner krachen hinterher und es schüttet wie aus Eimern...

Wir sind zu Fuß unterwegs, müssen auch noch Fräulein Tochter von der Freundin abholen.

Nachdem dies erledigt ist, stehe ich mit meinen Zweien im größten Wolkenbruch draußen auf der Straße und es kommt die ängstliche Frage:
"Mama, werden wir jetzt vom Blitz getroffen und sterben?"
Ach was Kinder, wir sind doch gleich zu Hause... nass werden wir halt!

"Mama, ich habe so Angst, dass uns der Blitz trifft!"
Och Kinder, es ist alles gut... nur schnell laufen sollten wir jetzt doch besser!
In diesem Moment hält neben uns ein Wagen, die Tür geht auf und unser lieber Onkel steckt den Kopf heraus und fragt: "Ist hier jemand, der eine Mitfahrgelegenheit braucht?"

Wir sind eben doch Glückskinder!

Kommentare:

  1. was für ein lieber onkel... und schöner neuer header :)

    AntwortenLöschen
  2. JAAAAA! Glückwunsch! Was die Farbe betrifft, was immer Du magst! Ich verwende für die Mini-Wimpelketten zum Grotßteil Filz/Wollwalk und da habe ich eine zeimlich große Auswahl. Nenn mir doch einfach Deine Wunschkombi (am Besten per eMail)!

    Liebste Grüße, Sina

    AntwortenLöschen