1. November 2009

Große Visionen

Was Ihr hier seht, ist der Versuch, einem Avocado-Kern Wurzeln zu entlocken,
 
um ihn dann in ein Töpfchen zu pflanzen,
um dann das Avocacopflänzchen in den zukünftigen Garten zu pflanzen,
um dann einen Avocadobaum wachsen zu lassen,
um dann am Avocadobaum eine Hängematte zu befestigen,
in die sich mein Herr Sohnemann bei schönem Wetter legen möchte.
(Ach ja: das andere Ende der Hängematte wird an einem Apfelbaum befestigt. Für diesen werden bereits fleißig Apfelkerne gesammelt und verwahrt.)


"Egal, wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tse-Tung

Kommentare:

  1. Schöner Spruch und ein sehr zuversichtlicher Post ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel.
    LG von Inge ( Heidegeist )

    AntwortenLöschen
  3. *hihi*
    Ja, das ist meine 4 Monate alte Nichte und die Liste deiner "Sofabesprenkelungen" kommt mir bekannt vor :)
    Man fragt sich ganz erstaunt wie sie es schafft, genau an dem untergelegten Tuch vorbeizuspeien :)

    Lg, Tantchen Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das klappt must dann nochmal berichten...
    Ich hab das gleiche mal mit Süßkartoffeln versucht, hat geklappt, die blüten sahen wunder schön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Avocados züchte ich auch schon seehr lange....die Hängematte für unsere größte Pflanze dürfte aber nur ca 20g schwer sein, hihihi.
    Du kannst den Kern auch in die Erde stecken und oben raus spitzen lassen, wenn dann was rauswächst, Erde anhäufeln und fleissig pflegen.
    Man sollte, damit sie sich ordentlich verzweigen, nach dem das 4te oder 5te Blatt gewachsen ist, das Ganze abschneiden (es blutet das Gärtnerherz)und wieder warten....
    warten, angeblich werden sie dann richtige Bäume.....viel Erfolg
    Alles Liebe
    URsi

    AntwortenLöschen
  6. Viel Glück! Habe mal gehört, dass es nicht mit jedem Kern klappt, dass was kommt! Aber einen Versuch ist es wert! Deine Spaziergangfotos sind herrlich herbstlich schön!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen