1. September 2009

Ansteckungsgefahr

Da das Wetter so schön war, haben wir heute Abend spontan den Grill angeschmissen und Steak und Hähnchenschenkel gegrillt.
 
Unser Sohnemann, seit 3 Tagen mit Magen-Darm-Grippe und Fieber unterwegs, hatte nicht so richtig Appetit, und legte sein Huhn nach drei Bissen zur Seite.
Tochter wollte gerade begeistert danach greifen (es war das letzte Hühnchen, und sie hätte gern noch was gegessen), da fiel mir ein, dass sie es besser nicht nehmen sollte...
Es entwickelte sich folgender Dialog:
"Oh Schatz, dass isst du besser nicht, sonst steckst du dich noch bei deinem Bruder an und bekommst auch ganz furchtbare Bauchschmerzen!"
Tochter zog enttäuscht die Hand zurück, und starrte auf ihren Teller, auf dem noch ein großes Stück Steak darauf wartete, von ihr gegessen zu werden. Man sah ihr an, dass sie jetzt wirklich lieber Hühnchen gehabt hätte. Finster blickte sie auf das Fleisch vor sich.
Mit einem Mal erhellte sich ihre Miene - sie hatte eine wundervolle Idee:
"Mama, dann kann er ja MEIN Fleisch essen, dann steckt er sich bei mir an und  wird viel schneller wieder gesund, gell? Denn ICH bin ja gesund, oder?"
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen