17. Juli 2009

Böse ist, wer Böses tut

 Die Kinder haben gerade den Räuber Hotzenplotz angeschaut, und unterhalten sich über Räuber und Diebe.

Sohn:" Wenn bei uns ein Einbrecher kommt, sag´ich zu ihm: komm´ruhig näher, ich habe nämlich keine Pistole!
Und wenn er dann kommt, DANN nehme ich meine Pistole und schiesse auf ihn!"

Bei der Vorstellung über sein raffiniertes Täuschungsmanöver kichert er begeistert.

Tochter, völlig entrüstet: "NEIN, erst musst du ihn fragen: bist du lieb oder böse, weil man darf nur auf böse Diebe schiessen - und nur, wenn sie was böses TUN,
gell Mama, auch die Polizei kommt ins Gefängnis, wenn sie einfach so auf Jemanden schiesst!?"

Kann mal jemand meinen Kindern erklären, wie unser Rechtssystem genau funktioniert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen