18. Juli 2013

Sind wir Vielfraße?

Auf der Packung steht, die Spaghetti sollen für 4 bis 5 Personen reichen. Herr Papageno und ich schaffen das fast alleine.
 
Bekommt Ihr davon eine vierköpfige Familie satt?
Sind wir Vielfraße?

Kommentare:

  1. Nein, hier essen auch höchstens 3 Leute von so einer Packung. Da bräuchte man schon eine Vorspeise und/oder einen Nachtisch, wenn man nach deren Mengenberechnung geht ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wie viel Gramm Nudeln sind denn denn in dem Wunderpaket drin? Also ich koche immer 300 g Spaghetti und wir drei verputzen bis aufs letzte Fitzelchen alles plus Soße (aber nur selbst gemacht)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Wir essen zu zweit die 2-3 Portionen-Packung - einer bleibt immer etwas hungrig und der andere ist mäßig befriedigt... Also: Wir sind offenbar auch Vielfraße! ;-) Ich kenne aber auch Leute, die deutlich weniger essen als wir.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so aus. Bei mir gibts pro Person je nach Beilage 30-60 g pro Person. Dad reicht definitiv an KE für Personen abends, vor allem, wenn man danach nicht körperlich arbeitet. Alles andere wird bei Männern nachts verheizt, bei Frauen landet es aif den Hüften. Die og. Menge ist allerdings nicht so wenig, dass man davon abnimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich hasse mein geschreibsel auf dem Klugscheißertelefon. Sollte heißen:

      Sieht so aus. Bei mir gibts pro Person je nach Beilage 30-60 g (roh, Hartweizen) für jeden (14, 17, 44, 49, 75). Das reicht definitiv an KE abends, vor allem, wenn man danach nicht körperlich arbeitet. Alles andere wird bei Männern nachts verheizt, bei Frauen landet es auf den Hüften (bei uns also nur bei mir). Die og. Menge ist allerdings nicht so wenig, dass man davon abnimmt.
      VG
      Sunny

      Löschen
  5. Nein, das geht gar nicht. Ich kauf das Zeug auch nicht mehr, ich habe ein Rezept, um die Sauce (weil die mögen wir sehr gern) original nach zu kochen. Schmeckt tatsächlich genau so.

    AntwortenLöschen
  6. Laut Miracolipackung bin ich 4-5 Personen ;-)))

    VLG

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht esst ihr zu viel?
    Grüsse aus BCN,
    MOntse

    AntwortenLöschen
  8. Ehm....ich oute mich! Das geht uns auch so :-D

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, ich kenne das :D Puh ... Schön, dass ich und der Mann an meiner Seite nicht die einzigen sind, die den Rahmen dieser Portionsangaben leider völlig sprengen ;) Liebe Grüsse, die Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Sind das 500g? Dann lautet meine Antwort: NEIN! Ihr seid keine Vielfraße und nein - so eine Packung macht keine 4-5 Personen satt. Uns reicht so eine Packung genau für uns drei (2 Erw., ein 3-Jähriger - der Kleine mit 2 Wochen zählt noch nicht :) )

    Also - entspannen und Nudeln essen :)

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Es kommt auf die Tellergrösse an, Frau Papagena! Wenn du aus einer Untertasse isst, reicht es vielleicht für fünf. Aber wenn du einen normalen Essteller nimmst, reicht die Menge nur für zwei.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Nein, seid ihr nicht...glaube ich. Denn gestern gabs bei uns die Hausmarken-Variante vom L*dl und ich bin grad mal zum Papiermüll geflitzt und da steht drauf 2-3 Portionen. Thomas und ich hatten jeder ein Packung, wir haben zwar nicht alles auf einmal geschafft und haben den Rest später gefuttert, aber wech is wech, nech?

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Niemals werden davon 4-5 Personen satt. Wir können das auch locker zu zweit essen :-D

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Öhmmm, also bei uns bleibt zu zweit von der 2-3 Portionen-Packung meist was übrig ... ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Portionen...die packung reicht für zwei Personen :-)

    AntwortenLöschen
  16. OH, das ist ja ganz einfach. Je Person rechnet die erfahrene Hausfrau (nicht ernst nehmen, ja*lach) ca. 80 g Nudeln - die Frage ist also wieviel ist drin? Die Nährwertangaben rechnen sich sicher für den Hersteller schöner, wenn er sagen kann, dass du damit nur 20% deines Tagesbedarfes deckst.*lach

    AntwortenLöschen
  17. .. gibt es nicht den Unterschied zwischen zwei Personen und zwei Portionen ? Denn wenn sich dann jemand zwei Portionen nimmt, dann wären es ja bei zwei Personen 4 Portionen und das müsste passen.
    (jedenfalls versuchen wir es uns so zu erklären).
    Schönen Sonntag,
    Slo

    AntwortenLöschen
  18. Was schreibt Sunstorm da? 30-60 Gramm pro Person? Beilage ist dann aber das Schnitzel, oder? Und selbst dann klingen diese Mengen für mich lachhaft. Jeder normale Mann wird davon nicht satt, geschweige denn heranwachsende Jungs. Ja und ich auch nicht, und das ohne verfressen und dick zu sein.

    AntwortenLöschen