10. Juni 2013

erst Montag, und schon total kaputt!

Wir haben eine sehr anstrengende Baustellen-Woche hinter uns. Jeden Tag stiefelten 5 Handwerker (inklusive Herrn Papageno) durch unseren Garten und baggerten, gruben aus und um, modellierten das Erdreich neu, gossen Beton für die Terrasse, setzten Randsteine usw.
 
Ich war in dieser Woche der "Springer".
 
Ich sprang von einem zum anderen... fuhr mal eben zwei Stunden durch München, um Fugenmasse zu besorgen,
fuhr nach Hofolding, um spezielle Folie zu besorgen,
fuhr zum Metzger, um Brotzeit für alle zu besorgen,
fuhr zum Getränkemarkt, um Getränke für alle zu besorgen usw.
 
Ich war ständig on the road.
 
Zwischendurch fuhr ich auch noch die Kinder von A nach B und wenn ich gerade nicht im Auto saß, drehte ich eine schnelle Runde mit dem Hund über die Wiesen.
 
Ich mähte Rasen, klaubte Bauschutt ein und harkte den Boden wieder locker, der vom Bagger komplett verdichtet worden war.
Die Kinder mussten sich letzte Woche mehr oder weniger allein vergnügen. Fräulein Tochter übte Waveboardfahren auf der Straße, während Herr Sohnemann hinterm Gartenhaus in den Pfützen matschte.
Jeden Abend saßen wir im Wohnzimmer gemeinsam auf dem Sofa und blickten hinaus in den Garten, unser Tagwerk bestaunend und uns über den Fortschritt freuend.
Am Samstag durften die Kinder für eine Übernachtung zur Oma und waren dankbar für die Abwechslung. Wir konnten bis zum Abend im Garten arbeiten und gönnten uns dann einen leckeren Abend beim Italiener.
 
***
 
Diese Woche wird das Wasser in unser neues Plantschbecken eingelassen. Außerdem werde ich noch etwas gute Erde über meine neuen Beete verteilen und die Pflanzen wieder einsetzen, die ich vorrübergehend allesamt ausgraben musste.
Happy End in Sicht - ich freu´mich!
 
So, und jetzt muss ich mich dringend der Hausarbeit IM Haus widmen... da ist viel liegen geblieben!


1 Kommentar: