26. Mai 2013

Bloggen // Auf der Suche nach einem neue Look { Teil 2 }

Interessanterweise fanden die meisten von Euch Variante No.1 am schönsten.
Interessant deshalb, weil ich selbst im Vergleich diese Version als recht "niedlich" empfinde.
Schön, aber nicht cool.
Da aber nix für die Ewigkeit ist, schon gar nicht irgend ein schnöder Blog-Header, werde ich es mit der von Euch empfohlenen Variante eine zeitlang probieren.
Vielen lieben Dank für so viel Stimmungsmache - ich war ganz überrascht!
Mein spontaner Favorit wäre tatsächlich No.4 oder No.6 gewesen.
Gut, bei ersterem ist der schwarze Balken wohl etwas zur "hart".
Daher habe ich die Idee einer Leserin aufgegriffen, die Schrift schwarz, und den Balken dafür weiß zu machen.
Finde ich auch toll.
Nun denn, jetzt lasse ich das mal so - vielleicht tausche ich aber auch nochmal... es bleibt spannend. *zwinker*
***
Den Header habe ich übrigens auf PicMonkey gebastelt.
Dafür habe ich erst "create a collage" gewählt und mir einen Rohling gebastelt - also ein weißes Feld, ohne ein Bild hochzuladen.
Dieses habe ich abgespeichert und im zweiten Schritt in der Bildbearbeitung ("edit a foto") mit Formen und Schrift überarbeitet.
Eigentlich ganz easy.

Kommentare:

  1. Die Mehrheit hat entschieden... und ich mag die Farbkombination!
    Was ich interessant finde, ist, dass du auch so einen hellgrauen Hintergrund hast. Ist das Absicht oder einfach passiert (so wie bei mir). ich krieg ihn nämlich nicht weg, obwohl das Bild selber definitiv weiß ist und ich auch bei den Bloggereinstellungen weiß und transparent probiert habe...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich nochmal.
      Habe gerade am PC meines Mannes geschaut, und TATSÄCHLICH:
      hier ist ein heller, grauer Hintergrund zu erkennen.
      Komisch, denn an meinem PC sieht man nix.

      Puh - keine Ahnung, wie man das wegbekommt!
      Falls Du auf die Lösung stößt, sag´Bescheid, ja?

      Löschen
    2. Wir haben das an allen PCs hier. Es nervt mich total, aber wir haben schon alles versucht. Wenn es bei dir auch ist, liegt es vielleicht an Blogger... Falls ich noch was finde, sag ich Bescheid.
      Liebe Grüße! Sonja

      Löschen
    3. Ha, bin da heute morgen auf die Lösung gestoßen. Schau mal hier: http://nozdesign.blogspot.de/2013/05/sonntagsfreudentanzchen-oder-wieso.html

      Liebe Grüße! Sonja

      Löschen
  2. Neue Auftritte finde ich immer interessant.... Obwohl ich meist nur sehe, dass was anders ist, aber was denn nun??
    Herzlichen Dank auch für das teilen deiner Headerbastelseite.... Find ich sehr nett!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut . Und da hast du recht , es ist nichts für die Ewigkeit . Ich hab ja auch schon einige Änderungen vorgenommen , sicher auch nicht die
    letzte . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Es werden aber schon noch Bilder im Header eingebaut, oder? Schaugt a bissi nackert aus, ohne!

    DLN

    AntwortenLöschen