16. November 2009

Schlaflos, Teil 2

Habe gerade mein Versprechen eingelöst, und dem Herrn Sohnemann DREI Bücher vorgelesen. Dazu war nämlich gestern Abend beim Zubettgehen keine Zeit mehr - und das geht gar nicht!





Leider habe ich mal wieder eine sehr kurze Nacht hinter mir...
Ja-ja, die lieben Sorgen...
Wir haben vor ein paar Tagen erfahren, dass Herrn Sohnemanns Kindergarten noch vor den Sommerferien geschlossen wird, und die Kinder für 3 Monate umgesiedelt werden auf diverse andere Kindergärten im Ort, dann aber nach den Sommerferien einen neuen Platz suchen müssen. Ach...
muss das denn sein?
Fest steht: beschlossen isses, und zwar vom Gemeinderat.
Fest steht auch: egal wie laut wir Eltern wehklagen, es wird sich an der Situation nichts mehr ändern lassen.
Fest steht ebenfalls: gewissen Erfahrungen in meinem Leben haben mich gelehrt, dass es nicht immer gut ausgeht, wenn irgendwo Messer gewetzt werden, in den Kampf gezogen und protestiert wird, sich mit jedem und allen angelegt wird - die Fragen auftauchen: bist du nun für oder gegen uns ....
Andererseits... dass wir Eltern emotional betroffen sind, ist mehr als nachvollziehbar!
 
Es ist einfach unendlich schade für unsere Kinder, die sich im Kiga eingelebt haben, Freunde gefunden, die Erzieherinnen lieben, sich heimisch fühlen...
Ich mache mir Sorgen - und Sohnemanns Papa, ganz pragmatisch, will am liebsten sofort einen neuen Kiga-Platz für ihn organisieren.... ja-ja, Männer lamentieren nicht lange, sie HANDELN.
Ups, muss los zur Schule - sorry für den chaotischen, unvollendeten, verwirrten und ratlosen Post!
Papagena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen