24. November 2009

Kinderarbeit

Neulich, genauer gesagt letzten Sonntag, kam es so über mich, als ich unseren Hof sah.... eigentlich konnte ich ihn nämlich gar nicht sehen, vor lauter Laub!
Ein erstaunlich seltener Motivationsschub veranlasste mich (natürlich auch, weil das Wetter so schön war), den Besen zu holen, und Hand an zu legen.

Währenddessen hatten sich die Kinder ihr Lauf- und Fahrrad aus der Garage geholt und drehten fröhlich ihre Runden um mich und die wachsenden Laubhaufen herum.

Nach sage und schreibe 2 (ZWEI) Stunden kehren hatte ich es geschafft!
Muskelkater habe ich heute noch im Arm.

Ich also Laub in die Tonne, Besen aufgeräumt und Kinder wieder eingesammelt.

In der Garderobe dann bei Schuhe ausziehen stöhnt mein Sohnemann laut: "Puh, das war jetzt aber vielleicht eine Arbeit mit dem Laubkehren!"

Na warte Bürschchen, in drei/vier Jahren bist du fällig!
Dann hat es sich ausgelaufradet - dann kannst du deiner Mama ruhig mal etwas zur Hand gehen!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Papagena :-)

    Es scheint mir, als war das letzte Wochenende grosse Kehrwoche ! Meiner einer kam am Samstagmittag von der Arbeit und hatte ähnlichen Gedanken. Da ich mich letzte Woche einmal fast auf dem nassen Laub abgelegt hatte dachte ich, das MUSS SEIN! Gesagt getan. Aber mich hat keiner allein schaffen lassen. Meine Nachbarinnen haben sich zur arbeit dazu gesellt und wir waren nach gut einer Stunde fertig und konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

    Aber hier die Kernfrage: Leihst Du mir Deinen Sohn? :-p

    Was macht Dein Problem mit meinem Blog?

    Liebe Grüsse
    Su

    AntwortenLöschen