9. Oktober 2009

Im Himmel

Die Kinder und ich sitzen mal wieder gemeinsam am Küchentisch und unterhalten uns.

Sohnemann: "Gell Mama, ALLE müssen irgendwann mal sterben?"

- Ja, das ist richtig

Tochter: " Ich will aber nicht sterben! Niemals! Warum können wir nicht einfach immer leben?"

- Weißt Du, wenn alle immer weiter leben würden, wäre ja irgendwann gar kein Platz mehr auf der Erde... so viele Menschen würde es dann geben!

Tochter:" Aber Mama, dann sollen halt die Anderen alt werden und sterben, nur WIR nicht! Und außerdem ist das im Himmel ja auch total langweilig!"

- Ach-ja? Warum?

Tochter:"Da gibt´s gar kein Karusell oder so was."

- Woher weißt du das denn so sicher?

Tochter:"Ja weil im Himmel gibts ja keine Handwerker."

Bei solch schlechten Neuigkeiten schaut der kleine Bruder mittlerweile ganz unglücklich.

Zum Glück fällt mir da ein: -ABER: wenn ein Handwerker stirbt, kommt er doch auch in den Himmel!

Hier hellt sich Sohnemanns Miene wieder auf, er lacht erleichtert! Alles wird gut!

Tochter: "Das bringt doch nichts Mama, die haben da doch dann kein Werkzeug dabei!"

- So, jetzt wird aber weiter gegessen, liebe Kinder! Das Essen wird sonst noch ganz kalt!

Sicher kennt Ihr ähnliche Gespräche mit Euren kleinen Rabauken... oder?
Einen schönen Tag wünscht Euch
Papagena (mit Löchern im Bauch)

1 Kommentar:

  1. .....es ist köstlich!!!! Jubi guckt immer warum ich so laut lache!!!

    AntwortenLöschen