10. September 2009

Stille, die mir zu laut ist

Die Kinder sind immer noch weg und ich fange an, sie zu vermissen. Es ist unheimlich, wenn es so still bei uns ist. Manchmal frage ich mich, wie ich das all die Jahre ohne Kinder ausgehalten habe. Was habe ich eigentlich damals gemacht?
Ich kann überhaupt nicht mehr damit umgehen, so viel "Freizeit" zu haben!
Jetzt kann ich zumindest erahnen, wie es sein muss, wenn die Kinder irgendwann groß sind und ihre eigenen Wege gehen, und Mutter sitzt dann planlos daheim und fängt an, Rosen zu züchten, Marmelade für die gesamte Nachbarschaft zu kochen usw.
Was sagt mir das also?
Ich brauche dringend ein "Kinder-unabhängiges" Hobby, irgendwas, das die Zeit überdauert.
Sollte wohl vorerst doch endlich mal wieder meinen Crosstrainer abstauben! Der steht im Flur und schaut mich jedes Mal, wenn ich vorbei gehe (also ca. 27x pro Tag) vorwurfsvoll an. Muss sagen, als ich ihn vor 1,5 Jahren von meinem Liebsten geschenkt bekommen habe, bin ich JEDEN Tag drauf gewesen. Allerdings stand da auch die konkrete Drohung im Raum: "Wenn er nicht benutzt wird, kommt er gleich wieder weg - denn er steht so dermaßen im Weg, dass das nur bei regelmäßiger Benutzung gerechtfertigt ist!"
O.K., ich habe also (natürlich auch, um zu beweisen, dass ich es ernst meine) fleissig trainiert. Eine Stunde. Jeden Tag. Habe mich super gefühlt.
Mittlerweile steht das Ding nicht weniger im Weg, aber wir haben uns schon so sehr daran gewöhnt, dass wir selbst im Dunkeln nicht mehr damit kollidieren. Die Letzte, die mir gezeigt hat, dass wir etwas Sperriges im Flur stehen haben, war meine Nichte. Sie hat sich während einem Besuch bei uns den großen Zeh gebrochen, als sie unseren Flur hinunter Richtung Klo eilte...
DAS hat weh getan!
So, es reicht!
Anstatt groß und breit über meinen Crosstrainer zu schreiben, werde ich mich jetzt verabschieden, den Staublappen und dann mich selbst auf besagtes Sportgerät schwingen, und endlich mal wieder etwas fürs gute Gefühl tun.
Pfiad-eich derweil !
Papagena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen